iOcean X8 Mini bekommt bald Lollipop Update

iOcean X8 Mini bekommt bald Lollipop Update

iOcean meldet sich nach einer längeren Pause wieder zurück. Zunächst mit zwei neuen Smartphones, dem iOcean M6752 "Rock" und dem kommenden iOcean X9, welches das nächste Flaggschiff darstellen wird, und nun auch mit einem Update auf Lollipop für etwas ältere Smartphones. Den Anfang macht das iOcean X8 Mini, welches nun auf YouTube mit Lollipop gezeigt wurde.

Das iOcean X8 war das letzte Flaggschiff von iOcean und wurde im vergangenen Jahr auf den Markt gebracht. Erstmals setzte iOcean hier auf sehr hochwertige Materialien, und so bestand das Phablet aus beidseitigem Gorilla Glass und einem Rahmen bzw. Chassis aus einer Aluminiumlegierung. Das Smartphone an sich war zwar interessant, der Erfolg war für iOcean jedoch mäßig. Viele Kunden hatten mit dem vorhergehenden Flaggschiff schlechte Erfahrungen gemacht, und um ehrlich zu sein, schlug sich auch das iOcean X8 im Alltag nicht sonderlich gut. So gab es noch immer Schwierigkeiten mit dem GPS, die Software war zu beginn schlecht optimiert und damit langsam und auch die Kamera war bei weitem nicht so gut, wie iOcean das zu Beginn beworben hatte. Dennoch gab es vom iOcean X8 im weiteren Verlauf auch zwei Remakes, welche besonders auf Liebhaber von kleineren Smartphones abzielten. Diese hörten auf den Namen iOcean X8 Mini und iOcean X8 Mini Pro. Das erste war mit einem MT6582 Quad Core Prozessor ausgestattet, das letzte mit dem MT6592, genau wie auch der große Bruder.

Eben das iOcean X8 Mini wird nun als erstes Smartphone der älteren Geräte ein Update auf Android 5 Lollipop erhalten. Eine erste Demonstration des ROMs bietet iOcean auf dem offiziellen YouTube Kanal an. Das Video zeigt eine kurze Tour durch das System. Was hier schnell deutlich wird ist, dass die Performance im Vergleich zum vorherigen KitKat ROM deutlich gesteigert wurde. Das ist etwas, was man schon von anderen Smartphones mit der alten Generation von Mediatek Chips gehört hat. Es scheint fast so, als würde Lollipop den Handsets neues Leben einhauchen. Leider geht aus dem Video nicht hervor, um welches Modell des X8 Mini es sich handelt. Ich gehe allerdings davon aus, dass es sich um die Version mit MT6582 Prozessor handelt, denn alle älteren Geräte die bisher ein Update bekommen haben, basieren auf diesem SoC. Bisher wurde noch für kein MT6592 Smartphone ein Update auf Lollipop veröffentlicht, sondern lediglich angekündigt. Vermutlich gibt es hier noch Probleme bei der Anpassung.

Quelle: iOcean

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)