Huawei P9 Lite vorgestellt

Huawei P9 Lite vorgestellt

Huawei hat heute die Lite Variante des aktuellen Flaggschiffes vorgestellt, womit man nun 3 Varianten des Smartphones im Angebot hat. Das Huawei P9 Lite ist in vielerlei Hinsicht identisch mit dem Huawei P9, unterscheidet sich aber natürlich auch in ein paar Punkten - vor allem im Preis. Dieser liegt bei 299€.

Hierfür bekommt ihr ein 5,2" Smartphone mit Full HD Display. Das Huawei P9 Lite verfügt über einen Rahmen aus Metall, ist allerdings nicht gänzlich aus Metall gefertigt, anders als das normale P9. Dadurch ist es mit 7,5mm auch etwas dicker, mit 147g aber auch recht leicht.

Im Inneren werkelt Huawei's Mittelklasse Chipsatz HiSilicon Kirin 650. Dieser verfügt über vier 2GHz Kerne und weitere vier 1,7GHz Kerne. Hinzu kommen 3GB RAM und 16GB interner Speicher, welcher per Micro SD Karte erweitert werden kann. Auf der Rückseite befindet sich außerdem ein Fingerprint Scanner.

Das Dual Kamera Set-Up des P9 fällt in der Lite Version natürlich weg. Stattdessen gibt es hier eine 13 Megapixel Kamera mit f/2.0 Blende. Die Frontkamera bietet ebenfalls eine f/2.0 Blende und löst mit 8 Megapixel auf.

Weitere Spezifikationen des Huawei P9 Lite sind ein Akku mit 3.000mAh Kapazität und Android 6.0 Marshmallow mit Huawei's Emotion UI als Betriebssystem. Das Gerät wird in zwei Varianten mit und ohne Dual-SIM erhältlich sein. Die weiße Version ist ab Anfang Mai verfügbar, die schwarze und goldene Variante ab Mitte Mai

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)