Huawei Nexus 2015 - Fake Fotos?

Huawei Nexus 2015 - Fake Fotos?

An dieser Stelle sollte ich eigentlich die neuen Bilder vom Huawei Nexus 2015 präsentieren und hätte dann auch die ursprüngliche Quelle unten angegeben. Allerdings haben mich die Fotos doch recht stutzig gemacht. Daraufhin habe ich ein wenig recherchiert und einen anderen Beitrag dazu gefunden.

Auf den folgenden Bildern wird gezeigt, dass es sich wohl um Fake-Bilder handeln könnte, denn einige Bildfehler sind schwer zu ignorieren. Hier aber erstmal die Bilder.

allegednexus5-15allegednexus5-15-ela

quotenexusquotetraceELAquotenexusquotetrace

bestguessiswhatquotenexusquotereflection iswhat

nexusnotalignedohshuckssureitsyourfriends

Beim Betrachten der Bilder wird schnell klar, dass hier augenscheinlich etwas nicht stimmen kann. Auf dem ersten Bild sehen wir ja das Huawei als Ganzes von hinten. Beim zweiten Bild sieht man nun, dass die Umrisse mit einem Bildbearbeitungsprogramm hervorgehoben wurden und merkwürdigerweise scheinen diese "Outlines" überhaupt nicht zu passen. Es kommt einem so vor, als sei das Wort "Nexus" in zwei Teile zerlegt. Solche Fehler passieren dann, wenn das Logo quasi reinkopiert wurde. Beim dritten Bild wurde dann der Zoomfaktor erhöht und auch hier sieht man anhand der Pixelverdichtung, dass die "Lines" nicht übereinstimmen.

Ok ... nun mag das vielleicht nicht genug sein, um einen Fake dahinter zu vermuten. Also weiter. Beim Bild 6 sehen wir eine falsche Spiegelung der Schrift. Ein User meinte sogar, dass das koreanisch sei und nicht chinesisch. Aber dafür reichen dann meine Fremdsprachenkenntnisse nicht, um dies zu bestätigen.

Beim siebten Bild kann man eigentlich sehr gut erkennen, dass das Logo überhaupt nicht zentral eingedruckt wurde, sondern leicht verzogen ist. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Huawei sich solch´ einen Patzer leisten würde. Wer will schon ein ungleichmäßig aufgebautes bzw. verziertes Smartphone?

Nun, während ich eingangs aber noch von "offensichtlichen" Fehlern ausgegangen sprach und für mich das siebte Bild wirklich etwas verschoben aussieht, kann das natürlich andererseits auch der sogenannten Artefaktbildung beim Konvertieren der Bilder geschuldet sein. Die Bilder wurden ja zum Teil über Messenger verbreitet.

Also ich bin absolut gespannt darauf, ob diese Bilder später die Realität wiedergeben oder ob es sich hier tatsächlich um Fake-Fotos handelt. In diversen Foren scheiden sich jedenfalls die Geister. Was meint ihr? Fake or Real?? 

Quelle: Jedi Burell

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)