Huawei Mate S Launch am 2. September auf der IFA

Huawei Mate S Launch am 2. September auf der IFA

In letzter Zeit gab es vermehrt Gerüchte über ein neues Smartphone der Mate-Reihe von Huawei welches unter anderem mit einem Force Touch Display ausgestattet werden soll. Die Vermutung lag da nahe, dass es sich um das Huawei Mate 8 handelt, denn der Vorgänger wurde ja ebenso auf der IFA in Berlin letztes Jahr vorgestellt. Nun hat Huawei allerdings Einladungen an die Presse versandt, welche zu einem "Huawei Mate S" Launch einladen - auf der IFA 2015!

Da stellt sich nun die Frage ob das Huawei Mate S das einzige "Mate Smartphone" ist das Huawei auf der IFA vorstellen wird und man von den Zahlen im Nahmen Abstand nimmt, oder ob Huawei diesmal zwei Geräte der Mate-Reihe auf Lager hat, also das Mate 8 und das Mate S. Die Frage ist auch, für was das S steht? Handelt es sich nur um ein Upgrade des Mate 7 und deshalb hat man sich für den Namen Mate S entschieden? Dafür spricht die Ähnlichkeit des Designs zum Vorgänger, welches auf Bildern zu sehen ist die angeblich das Mate S zeigen.

Zu den Spezifikationen des Huawei Mate S gibt es auch schon so einige Gerüchte. Glaubt man diesen, dann soll das Gerät über ein 5,7" Full HD Display, 3GB Arbeitsspeicher, den Kirin 935 SoC und einen brandneuen Sony IMX278 Sensor verfügen. Klingt spannend, und zusammen mit einem Force Touch Display kann man hier auf ein wirklich interessantes Phablet hoffen.

Quelle: MyDrivers

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)