Huawei Mate 8 könnte Force Touch Display bekommen

Huawei Mate 8 könnte Force Touch Display bekommen

Auch wenn im Hause Apple in letzter Zeit die Innovation im Vergleich zu früheren Jahren etwas auf der Strecke bleibt, so setzen die Jungs und Mädels aus dem kalifornischen Cupertino doch hin und wieder recht interessante Funktionen in den neuen Geräten um. Eine dieser Funktionen ist definitiv eine Technologie mit dem Namen "Force Touch". Mit den letzten vorgestellten MacBooks hielt diese Technologie bei Apple Einzug und ermöglich drucksensitive Touchpads. Es wird also nicht mehr nur auf blose Berührungen reagiert, sondern auch zwischen dem Druck unterschieden, den ein Finger auf die Oberfläche ausübt.

Dies ermöglicht interessante neue Möglichkeiten der Bedienung moderner Benutzeroberflächen. So kann man unter Mac OS X zum Beispiel in Videos schneller vorspulen je fester man auf das Trackpad drückt. Auch in den kommenden iPhones soll die Force Touch Technologie demnächst Einzug halten. Wenig verwunderlich dürfte es da sein, dass nun auch andere Hersteller versuchen diese Technologie in den eigenen Produkten umzusetzen, allen voran im Smartphone Bereich.

ZTE hat den Schritt bereits mit dem Axon Mini getan, und Huawei soll nun laut einem neuen Leak folgen. Evan Blass, vielen besser unter dem Namen "EVLeaks" bekannt, hat via Twitter verlauten lassen, dass Huawei das Mate 8 mit einem drucksensitiven Display ausstatten möchte. Zwar spricht EVLeaks nicht vom Mate 8, allerdings ist von einem Launch eines solchen Gerätes auf der IFA die Rede und insofern würde das Sinn machen. Das Huawei Mate 8 wird ein neues Flaggschiff Phablet von Huawei darstellen, welches die Nachfolge des Mate 7 antreten wird. Das Mate 7 wurde im vergangenen Jahr auf der IFA in Berlin vorgestellt. Das Mate 8 wird auch wieder auf der IFA enthüllt werden, welche vom 4. bis 9. September in Berlin stattfinden wird.

Quelle: GizChina.com

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)