Huawei Honor 5X jetzt auch in Deutschland offiziell erhältlich

Huawei Honor 5X jetzt auch in Deutschland offiziell erhältlich

Schon seit einiger Zeit bietet Huawei mit dem Honor 5X ein interessantes Mittelklasse-Smartphone an, das dem großen Bruder Honor 7 in einigen Punkten ziemlich ähnlich ist. Seit gestern kann man das Gerät auch bei Amazon oder dem offiziellen Honor-Onlineshop kaufen, weshalb sich ein näherer Blick lohnt.

Vor allem die hochwertige Verarbeitung und das Metall-Gehäuse sind ein Hinweis darauf, dass es sich beim Honor 5X nicht um ein Einsteiger-Gerät handelt. Das Phablet mit einem 5,5 Zoll FullHD-Display sieht wirklich schick aus und macht einen edlen Eindruck. Es ist in weiß, grau und gold erhältlich und besitzt einen ähnlichen Look wie das Honor 7. Dennoch muss man natürlich Abstriche machen. So kommt im Honor 5X "nur" ein Snapdragon 616 von Qualcomm zum Einsatz, der eine leicht modifizierte Version des Snapdragon 615 darstellt. Huawei lässt den Chip jedoch nur mit maximal 1,5GHz takten, obwohl er für mehr ausgelegt ist. Der Arbeitsspeicher ist mit 2GB ebenfalls nicht revolutionär groß, aber dürfte dennoch für normale Multitasking-Anwendungen ausreichend sein. Für den europäischen Markt außergewöhnlich ist auch der Fingerabdruckscanner auf der Rückseite in dieser Preisklasse. Wenn dieser ebenso gut funktioniert wie im Honor 7 und auch die erweiterten Funktionen wie das Öffnen der Benachrichtigungsleiste bietet, ist das ein dickes Plus. 

Ebenfalls erfreulich ist die Unterstützung des LTE Band 20. Während die China-Version des Honor 5X dies noch nicht bietet, liefert Huawei das nun nach. Für viele könnte das ein Kaufargument sein, denn mittlerweile fehlt dieses Feature zahlreichen China-Phones. Sorgen um den Akku muss man sich auch nicht machen, denn dieser fällt mit 3.000mAh angenehm groß aus. Natürlich bekommt man auch Android 5.1 und sogar ein baldiges Update auf Android 6 ist in Planung. Somit bietet das Huawei Honor 5X alles, was das Herz begehrt und ist eine tolle Alternative zum Moto G oder ähnlichen Geräten. Wenn man Wert auf einen offiziellen Verkauf hierzulande legt, ist das Honor 5X sogar für alle die ein Schnäppchen, die sonst eher Geräte importiert haben. Immerhin kostet das Smartphone gerade einmal 230 Euro. Den deutschen Markt wird es allemal umkrempeln und ich bin sicher, dass es ein Erfolg wird.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)