Huawei G9 wird morgen vorgestellt

ℹ️ ChinaMobileMag ist Banner-frei. Unterstütze uns mit einer Spende (PayPal) oder einem Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress. Vielen Dank!

Huawei G9 wird morgen vorgestellt

Huawei verjüngt konsequent sein Lineup. Vor kurzem wurde das Flaggschiff P9 mit einer Dual Kamera von Leica vorgestellt und nächste Woche soll auch die neueste Generation des Honor folgen. Schon morgen wird Huawei aber ein weiteres Smartphone vorstellen. Dabei handelt es sich um das Huawei G9, das in der Vergangenheit auch als P9 Youth gehandelt wurde. Auf einem Plakat ist sehr eindeutig die Ankündigung für den Launch zu finden. Das G9 wird eine abgespeckte Version des P9 darstellen, die dann aber auch merklich günstiger ist. Für das Smartphone werden Gerüchten zufolge umgerechnet zwischen 240 und 270 Euro fällig. Damit spielt es zwar nicht in der Budget-Liga zusammen mit dem Meizu M3 Note oder dem Xiaomi Redmi Note 3, ist aber dennoch ein spannendes Gerät, das wahrscheinlich auch hierzulande offiziell vertrieben wird. 

Schauen wir aber einmal etwas genauer auf die Spezifikationen des Huawei G9. Entsprechend der Preisklasse kommt ein Mittelklasse-Chipsatz aus dem Hause HiSilicon zum Einsatz. Konkret wird es sich wohl um den Kirin 650 handeln, der mit 8 Cortex A-53 Kernen und bis zu 2GHz Taktfrequenz ausgestattet ist. An diesen SoC werden hohe Erwartungen gestellt und man darf gespannt sein, ob er diese erfüllt. Das Display folgt mit 5,2 Zoll und FullHD-Auflösung dem aktuellen Trend und der Arbeitsspeicher wird 3GB groß sein. Ein 2.900mAh Akku und die 8/13 Megapixel Kamera-Kombo runden die Ausstattung ab. Hier wird es jedoch kein Dual-Kamera-Setup geben. Eventuell darf man sich aber auf eine Version mit 4GB RAM freuen. 

Aber nicht nur das G9 wird morgen von Huawei offiziell enthüllt werden, der Hersteller hat auch noch ein Tablet im Petto. Dieses besitzt eine Displaydiagonale von 7 Zoll und soll angeblich besonders dünn sein. Weitere Informationen dazu sind aber noch nicht bekannt. Wir freuen uns bereits auf den morgigen Launch. 

Quelle(n):


ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns unterstützen? Eine kleine Spende (PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 11. April 2021

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/