Huawei entwickelt eine neue Schnellladetechnik

Huawei entwickelt eine neue Schnellladetechnik

​Huawei hat sich in den letzten Jahren von einem hierzulande unbekannten Smartphoneunternehmen zu einem wahren Riesen in dieser Branche entwickelt. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen mehr als 170.000 Angestellte (Wikipedia) und auch in der Forschung geht es bedeutend voran. So wurde jüngst eine neue Art des Schnellladens als Prototyp vorgestellt. 

Bisher ging man davon aus, dass der USB Typ C Standard eine schnelle Ladung ermöglichen würde. Erste Geräte mit diesem Anschluss (siehe Review vom UMi Hammer S) enttäuschten jedoch, weil die Ladegeschwindigkeit nicht einmal ansatzweise ausgereizt werden konnte. Beim Hammer S wurde wie gewohnt ein 1A Ladestrom verwendet, obwohl der USB Typ C Anschluss mit 3A bei 5V laden könnte. Aber selbst dann wäre ein 3000mAh erst in ca. 60Min aufgeladen. Abgesehen davon, dass der Akku das auch mitmachen muss.

Die neue Ladetechnik von Huawei stellt aber alles bisher Gesehene in den Schatten. In nur 5 Minuten wurde zu Testzwecken ein 3000mAh auf ca. 48% aufgeladen. Zugegeben gibt es dafür keine reellen Beweise und die Prototypvariante ist noch lange nicht Marktreif, aber die Richtung in der wir uns diesbezüglich bewegen ist atemberaubend.

In nur 5 Minuten könnte man so wieder für einen halben Tag erreichbar sein oder notwendige Aufgaben mit dem Smartphone verrichten. Einmal kurz unterwegs einen Kaffee getrunken, den/die Verkäuferin nach Strom gefragt und noch bevor man den Kaffee ausgetrunken hat, wäre der Akku wieder voll.

Zwei Videos dazu gibt es auch:

Was haltet ihr von der neuen Ladetechnik?

Quelle(n):

Cover Foto:

Huawei Quick Charge: New tech can charge phones to 50% in 5 minutes | BGR

Batteries remain the biggest issue holding smartphone technology back from progressing at a much faster pace. Most users have come to terms with the current state of smartphone batteries, and they make a choice when they buy a new phone: Either purchase a nice slim phone like the iPhone 6s and cha...

Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 15. September 2019

Sicherheitscode (Captcha)