HTC A55 aka HTC One E9 beim CNMIIT aufgetaucht

HTC A55 aka HTC One E9 beim CNMIIT aufgetaucht

Rund um den MT6795, dem nächsten 64-Bit High-End Chipsatz von Mediatek, welcher sich in Konkurrenz mit dem Snapdragon 810 befindet, wird es in letzter Zeit sehr interessant. Der Chip ist ja nun laut Mediatek verfügbar, und wie wir nun schon dank einiger Benchmarks sehen konnten, arbeiten auch die ersten Hersteller an der Umsetzung von neuen Smartphones auf Basis des Chips.

Schon seit längerem ist bekannt, dass HTC einer der ersten Unternehmen sein könnte, welche ein Smartphone mit dem MT6795 auf den Markt bringen. Damals war die Rede vom HTC A55, mittlerweile auch unter dem Namen HTC One E9 bekannt, eine Abwandlung des HTC One M9. Die Hinweise darauf verdichten sich nun, da eben dieses Smartphone bei der chinesischen Lizenzierungsbehörde aufgetaucht ist. Zwar wird dort nicht explizit vom Mediatek MT6795 gesprochen, allerdings soll das Smartphone mit einem 2GHz 8-Kern Prozessor ausgestattet sein, und genau das ist auch der Takt des MT6795. Weiterhin soll das Smartphone über 3GB RAM, 32GB Speicher und einen Slot für Micro SD Karten verfügen. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz. Sehr interessant ist auch das Display, welches eine Größe von 5,5" hat und mit einer extrem hohen Auflösung von 2.660 x 1.440 Pixel arbeiten soll. Das ist etwas mehr als bei bisherigen 2k Displays üblich, welche mit Auflösungen von 2.560 x 1.440 Pixel arbeiten.

Das Design ist typisch für die HTC One Reihe, zumindest auf der Front. Hier befinden sich die typischen Metallblenden auf der oberen und unteren Seite des Smartphones, welche jeweils einen großen Lautsprecher beherbergen. Auch der Rahmen des Geräts scheint laut den Bildern aus Metall zu bestehen. Die Rückseite dagegen verfügt über eine weiße Abdeckung aus Polycarbonat. Das Smartphone soll vermutlich die obere Mittelklasse ansprechen, dürfte aber auch zu einem entsprechenden Preis auf den Markt kommen. Leider gibt es noch keine genauen Angaben zur Kamera, aber genau hier wird es interessant sein zu sehen, was HTC da in Planung hat. Mit einem entsprechenden Sony Sensor könnte man dann von den speziellen Kamera Funktionen gebrauch machen, welche der MT6795 zu bieten hat. Allen voran natürlich der beeindruckenden Super Slow Motion Technik, welche semi-professionelle Slow-Motion Aufnahmen ermöglicht. 480fps bei 1080p Auflösung um genau zu sein.

15020813-b15020813-c

Lange wird es also vermutlich nicht mehr dauern, bis die ersten Smartphones mit dem neuen Mediatek Chip auf den Markt kommen, und ich persönlich freue mich da schon sehr darauf.

Quelle: Tenaa via GforGames

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)