HT F801C: Quadrocopter mit Live-Video (FPV) für nur $65

HT F801C: Quadrocopter mit Live-Video (FPV) für nur $65

Während Quadrocopter / Drohnen sich immer größerer Beliebtheit erfreuen, finden auch wir bei GizChina langsam großen Gefallen an dem RC "Spielzeug" und testen derzeit den zweiten Quadrocopter (UDI U818A). Zeit das Thema Quadrocopter auch mal in die täglichen News einfließen zu lassen, was hier gerade das erste mal geschieht. Diesmal geht es um eine günstige Einsteiger Drohne, die auf den Namen HT F801C hört.

Das Besondere an der HT F801C ist, dass sie die Übertragung eines Live-Video Feeds unterstützt, kurz FPV, was für First Person View steht. Diese Funktion gab es bisher nur bei sehr teuren Quadrocoptern, doch gerade bei den Modellen aus Fernost sinkt der Preis solcher Modelle immer mehr. Der HT F801C Quadrocopter kostet dabei nur 64,19 US Dollar und siedelt sich im Einsteiger-Bereich an. Der niedrige Preis wird dadurch erreicht, dass man auf ein integriertes Display in der Fernbedienung verzichtet, und die Übertragung des Videosignals stattdessen an ein Smartphone geht. Hierfür gibt es an der Fernbedienung auch eine Halterung.

Der HT F801C Quadrocopter hat einen Durchmesser von 40cm und eine Höhe von 9cm. Die Bauweise scheint sehr robust zu sein, da die Getriebe durch ein Plastikgehäuse geschützt werden, was gerade im Einsteigerbereich nicht immer der Fall ist. Für erste Flugversuche eignet sich der Quadrocopter dank ansteckbarem Rotorschutz ebenfalls. Gesteuert wird der HT F801C mit einer 4-Kanal 2,4GHz Fernsteuerung. Weiterhin verfügt er über eine 0,4 Megapixel Kamera, ein 6-Achsen Gyroskop, einen Headless Mode zur einfacheren Steuerung, integrierte LEDs für den Nachtflug, ein Ladekabel für den Computer, Unterstützung für einfache Kunstflug-Manöver und einen 650mAh Lithium-Polymer Akku der für bis zu 9 Minuten Flug reichen soll. Verfügbar ist der Quadrocopter in den Farben Blau, Gelb und Rot. Die Live Video Übertragung ist mit iOS und Android kompatibel.

201412240848299170

>> HT F801C bei Gearbest (Affiliate Link)

Quelle: RCDroneArena

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)