Homtom HT6: Neue Untermarke von Doogee

Homtom HT6: Neue Untermarke von Doogee

Während Doogee gerade massiv daran Arbeitet die eigene Marke wieder ins rechte Licht zu rücken und dabei ein interessantes Gerät nach dem anderen Vorstellt, widmet sich das Unternehmen nun ganz nebenbei noch dem Aufbau einer neuen Marke. Die Untermarke hört auf den Namen "Homtom". Bei dem Namen handelt es sich um eine Transliteration der chinesischen Wörter "heng tong", was so viel wie "Langlebigkeit, Ewigkeit und Verbindung" bedeutet.

Der Name wurde offenbar nicht ohne Grund gewählt, denn die neue Marke soll sich wohl durch Smartphones mit großen Akkus auszeichnen. In einer Pressemitteilung hat Doogee auch gleich das erste Smartphone der neuen Marke angekündigt. Dieses wird auf den Namen Homtom HT6 hören. Es handelt sich dabei um ein 5,5" Phablet mit 720p Display, dessen Hauptmerkmal ein großer Akku mit satten 6.250mAh Kapazität ist. Das Gerät wird weiterhin mit dem MT6735 Chipsatz ausgestattet, welcher das Smartphone in Verbindung mit dem großen Akku durch die Sparsamkeit des SoC locker über mehrere Tage hinweg am Laufen halten kann. Die weiteren Spezifikationen beinhalten eine 13 Megapixel Sony Kamera, 16GB Speicher, ein CNC gefrästes Metallgehäuse, Android 5.1 Lollipop und Mediatek Pump Express Plus für schnelles Aufladen des Akkus (75% binnen 30 Minuten sollen möglich sein).

wps58F1.tmp07-29-15-26-27wps5902.tmp07-29-15-26-27

Mir persönlich stellt sich nun aber die Frage, was dies für das Doogee S6000 bedeutet. Mit diesem Gerät hatte Doogee vor einiger Zeit ein Akku Monster mit denselben Spezifikationen angekündigt. Die Ankündigung des Homtom HT6 könnte bedeuten, dass Doogee das S6000 gestrichen hat und ab sofort alle Akku-Monster in diese neue Untermarke auslagern wird.

Quelle: Doogee

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)