Gionee S6 "Cloud" offiziell vorgestellt

Gionee S6 "Cloud" offiziell vorgestellt

Ginonee ist eine der Marken, die zwar immer wieder tolle Konzepte und Produkte auf den Markt bringen, aber dennoch ein Problem mit den Verkaufszahlen haben. Das Unternehmen mag zwar tolle Qualität bieten, aber trotzdem sind die Produkte meist deutlich überteuert. Jetzt wurde das Gionee S6 vorgestellt, das mich ganz gewaltig an ein anderes Smartphone erinnert. 

Erst vor zwei Wochen gab es Informationen zu einem "S Plus" genannten Phablet von Gionee, das in Indien auf den Markt gekommen ist. Die technischen Daten lesen sich quasi identisch zum jetzt gelaunchten S6. Ein MT6753, 3GB RAM und ein 5,5 Zoll großes AMOLED-Display mit 720p-Auflösung. So weit, so gewöhnlich. Der Unterschied des S6, das auch "Cloud" genannt wird, besteht im Design. Hier hat Gionee zu etwas hochwertigeren Materialien gegriffen und andere Farbvarianten gewählt. 

Die Rückseite sieht der des iPhone sehr ähnlich und besteht wohl auch aus Metall. Als Farbe hat man die Wahl zwischen einem silbernen, einem goldenen und einem rose-goldenen Gerät. Besonders stolz ist Gionee auf die Dicke des Gerätes, die mit maximal 6,9 Millimeter recht gering ausfällt. Beim S6 beträgt der interne Speicher 32GB. Die Kameras lösen mit 5 und 13 Megapixel auf, wobei die Rückseite zusätzlich über einen PDAF-Modul zum schnellen Fokussieren besitzt. Erfreulicher weise ist der Akku ganze 3.150mAh groß, was vor allem in Anbetracht der AMOLED-Technik und der geringen Auflösung für eine ziemlich lange Laufzeit sorgen dürfte.

In der Tat sieht das Smartphone auch wirklich gut aus. Das "bezelless"-Design ist gut umgesetzt und die Ränder um das Display sind recht dünn. Das Problem ist aber, dass es keine Besonderheiten vorweisen kann. Es gibt keinen Fingerabdruckscanner und das Display löst "nur" mit 720p auf. Für ein solch renommiertes Unternehmen bin ich überrascht, dass Gionee diese Entscheidung getroffen hat. Noch größer wird die Verwirrung, wenn man den angesetzten Preis für dieses Smartphone betrachtet. Demnach will Gionee für das S6 sage und schreibe 250 Euro, was für ein Mittelklasse-Gerät deutlich zu viel ist. Auch das S Plus mit ähnlicher Ausstattung und anderen Materialien ist ziemlich teuer und so ist es kein Wunder, dass Gionee damit nicht gerade Absatzrekorde aufstellt. Das Unternehmen sollte sich mal die Zeit nehmen, zu beobachten, was man am Markt für solch ein Smartphone bezahlt und die eigenen Preisvorstellungen entsprechend anpassen. Dann könnte es durchaus auch noch ein Erfolg werden.

Quelle(n):

金立S6“云端”发布 定价风格大不同 - MTK手机网

俊朗帅男、气质美女再加上紧张的氛围,你或许会以为小编所说的是刚上映的《007幽灵党》,其实这只是金立S6云端发布会上穿插的VCR,所有的视频片断唯一的功能是突出金立S6的各项卖
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)