Gerücht: Xiaomi Pinecone Surge S2 Launch auf dem MWC 2018?

Xiaomi "Mi" Logo

​Vom 26. Februar bis zum 1. März wird in Barcelona wieder der Mobile World Congress stattfinden. Schon vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Xiaomi diesmal mit dabei sein wird. Das macht natürlich Sinn, denn im vergangenen Jahr hat man den spanischen Markt erschlossen. Nun geht in China gerade das Gerücht um, dass Xiaomi im Zuge des MWC 2018 endlich seinen zweiten Prozessor vorstellen wird. Mit dem Pinecone Surge S1 hat man bereits einen Einsteiger Prozessor aus eigener Entwicklung im Angebot. Der Surge S2 wurde damals schon erwähnt, jedoch nicht vorgestellt.

Nun soll es also endlich soweit sein, und es gibt auch schon unbestätigte Informationen zum Pinecone Surge S2. Sollten diese korrekt sein, dann handelt es sich bei dem Prozessor um einen Chip für die gehobene Mittelklasse. Dieser soll angeblich auf vier Cortex A73 Kernen mit 2,2GHz, sowie vier Cortex A53 Kernen mit 1,8GHz basieren. Für die Grafik setzt man auf eine Mali G71 MP8 - also 8 Ausführungseinheiten. Der Pinecone Surge S2 soll außerdem Unterstützung für schnellen UFS 2.1 Speicher und LPDDR4 RAM bieten. Mit dieser Ausstattung würde der Chip eine starke Konkurrenz zu den aktuellen Mittelklasse Chips von Mediatek darstellen.

Werbung​

Quelle(n):


ChinaMobileMag ist Banner-frei. Mit einer kleinen Spende oder einem Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt ihr den weiteren Betrieb.

❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 22. August 2019

Sicherheitscode (Captcha)