Exklusiv: Chuwi CoreBook kostet $399

Chuwi CoreBook

Gestern haben wir darüber berichtet, dass das Chuwi CoreBook heute ab 15:00 Uhr auf Indiegogo an den Start gehen wird. Wer das Tablet backen will, hat dann die Chance dies zu tun. Wer sich bereits zuvor registriert, bekommt einen Rabatt von 33% auf den Normalpreis. Genau dieser war jedoch bisher nicht bekannt. Dank unserer Insider Quelle können wir euch diesen allerdings schon vor dem Start der Indiegogo Kampagne nennen. Das Chuwi CoreBook wird 399 US Dollar kosten. Zum aktuellen Umrechnungskurs sind das ca. 338€.

Das Chuwi CoreBook ist ein neues High-End Tablet von Chuwi, welches mit einem Intel Core M3-7Y30 Prozessor, 6GB RAM und 128GB eMMC Speicher ausgestattet ist. Ein Type Cover erlaubt die Nutzung als Laptop mit stufenlos einstellbarem Winkel auf bis zu 165°. Der 13,3" Full HD Bildschirm ist volllaminiert und bietet einen Digitizer mit Stylus Unterstützung der 1024 Druckstufen unterscheiden kann. Ein Fingerabdruck Sensor sorgt für die Sicherung der auf dem Tablet gespeicherten Daten. Als Betriebssystem kommt Windows 10 Home zum Einsatz. Für die Stromversorgung setzt man auf einen 37Wh Akku. Dieser kann mit einer Leistung von 36 Watt schnell aufgeladen werden.

In Anbetracht der Ausstattung wirkt der Preis durchaus attraktiv, vor allem wenn man den Rabatt für die "Early Birds" mit einbezieht. Zum Normalpreis hätten wir uns aber gewünscht, dass das Chuwi CoreBook 8GB RAM oder gar eine richtige SSD an Bord hätte.

Werbung

Quelle(n):

Insider Tipp

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)