Chuwi CoreBook Intro Video veröffentlicht

Das Chuwi CoreBook wurde Ende Oktober angekündigt und soll eine leistungsfähigere Alternative zum SurBook des Herstellers sein. Besonders interessant am Chuwi CoreBook ist nicht nur die Hardware (Intel Core M3-7Y30, 6GB RAM, 128GB Speicher, Fingerabdruck Sensor, 13,3" voll laminiertes Full HD Display mit Stylus Unterstützung), sondern auch die trotz 37Wh Akku schlanke Bauweise des Chuwi CoreBook. Ermöglicht wird diese durch das Streichen des Kickstands. Dennoch lässt sich das Chuwi CoreBook als Laptop verwenden, da man in das Type-Cover ein Scharnier verbaut hat, welches das stufenlose Einstellen des Displaywinkels auf bis zu 165° ermöglicht. Nun wurde zum Chuwi CoreBook ein erster Werbetrailer veröffentlicht, in welchem man einen ersten Blick auf das Gerät bekommt. An dieser Stelle müssen wir Chuwi übrigens loben, denn der Clip ist der bisher Professionellste, den wir von einem eher kleineren chinesischen Hersteller gesehen haben.

Werbung​

Indiegogo Kampagne bald

Die Produktion des Chuwi CoreBook wird wie schon beim SurBook über eine Crowdfunding Kampagne auf der Indiegogo Plattform finanziert. Aktuell könnt ihr euch schon vorregistrieren, was euch dann einen "Super Early Bird"-Rabatt von 33% bringt. Was das Chuwi CoreBook jedoch kosten soll, ist noch nicht bekannt gegeben worden. Morgen startet allerdings um 15:00 Uhr die Indiegogo Kampagne, sodass es spätestens dann weitere Details gibt. Update: Der Preis wird bei 399 US Dollar liegen.

Quelle(n):

​Pressemitteilung