ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Es wird kein Huawei Ascend P8 geben

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
Es wird kein Huawei Ascend P8 geben

Interessante Neuigkeiten kommen gerade aus Shenzhen von Huawei. Schon länger ist vom Nachfolger des Ascend P7 die Rede, welcher selbstverständlich den Namen Ascend P8 tragen sollte. Nun wurde allerdings bekannt, dass es kein Ascend P8 geben wird.

Wer nun gerade etwas schockiert ist, dem sei gesagt, dass es natürlich einen Nachfolger für das Ascend P7 geben wird. Es geht hier lediglich um den Namen, welcher nicht mehr in dieser Form fortgesetzt werden soll. Diese Neuigkeit macht gerade quer durch alle Kanäle die Runde. So soll Huawei die Bezeichnung "Ascend" in Zukunft komplett fallen lassen wollen, und nur noch auf eine Kombination aus einem Buchstaben und einer Zahl setzen. Somit will man offensichtlich dem zerklüfteten Eindruck entgegenwirken, welchen das derzeitige Smartphone-Sortiment von Huawei bei so manchem mit Sicherheit hinterlässt. Zu begrüßen ist diese Entscheidung definitiv, denn das bunte Mischmasch aus Smartphones mit Namen und anderen Smartphones mit kryptischen Nummern als Bezeichnung, machten es dem Kunden nicht gerade leicht die Geräte zu unterscheiden.

So wird der Nachfolger des Ascend P7 dann vermutlich nur auf den Namen Huawei P8 hören. Zu diesem Smartphone gab es in der Vergangenheit ja schon einige Leaks. Der erste hat sich dann als falsch erwiesen, der Zweite, auf dem angeblich des Chassis des Smartphones zu sehen war, wurde aber noch nicht als Fake oder Falschmeldung entlarvt.

p81.jog

 

Arg viel mehr Informationen zum weiteren Aussehen des Geräts und auch den Spezifikationen sind aber weiterhin nicht bekannt. Gerüchte sprechen hierbei von einem Display mit einer Größe von irgendwo zwischen 5" und 5,5", welches mit einer 2k Auflösung arbeiten soll. Sollte hier wirklich 2k mit von der Partie sein, dann dürfte die Größe aber eher 5,3 bis 5,5" betragen. Als Prozessor könnte der kommende Kirin 950 von Huawei's Chip-Marke "HiSilicon" zum Einsatz kommen. Manche Gerüchte sprechen auch von zwei Modellen, wobei ein günstigeres auf den Kirin 930 setzen soll, und eine Pro Variante auf den Kirin 950. Auch 4GB RAM könnten hier mit von der Partie sein, was bei den kommenden Flaggschiffen offensichtlich eine große Rolle spielen wird.

Bezüglich des Launchs deuten einige neue Gerüchte darauf hin, dass wir entgegen früherer Berichte kein Huawei P8 auf dem Mobile World Congress sehen werden, welcher Anfang März in Barcelona stattfinden wird. Stattdessen soll Huawei das Smartphone auf einem eigenen Event im April vorstellen. Ob dies tatsächlich zutreffen wird bleibt abzuwarten, denn der Monat Differenz ist nicht viel Unterschied, weshalb ich persönlich bezweifle, dass Huawei sich das große Publikum auf dem MWC entgehen lassen wird.

Quelle: Gizchina.es

 


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 21. September 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/