Elephone kündigt EleUI an

Elephone kündigt EleUI an

Viele Smartphone Hersteller setzen auf ihren Geräten kein normales Android ein, sondern passen das Google Betriebssystem umfassend an. Diese Anpassungen umfassen manchmal nur das Aussehen des Systems, doch oft wird auch das gesamte Bedien-Konzept umgekrempelt und man versucht mit besonderen Funktionen Nutzer anzulocken. Für die Hersteller lohnt sich das, denn man kann sich so von der Konkurrenz absetzen und Kunden an die eigene Hardware und Software Services binden.

Offenbar will sich nun auch Elephone an solch eine Android Custom ROM wagen. EleUI soll diese heißen und befindet sich aktuell in der Entwicklung. Aktuell plant man, EleUI ab Mitte 2017 zur Verfügung zu stellen. Informationen dazu, auf welchen Geräten EleUI laufen wird und ob das System optional sein wird, gibt es aktuell noch nicht.

Laut Elephone soll EleUI mit einer einfachen Benutzeroberfläche vereint mit exzellenter Nutzungserfahrung überzeugen. Wir sind schon auf weitere Details gespannt.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)