ℹ️ ChinaMobileMag ist Banner-frei. Jetzt spenden!

Elephone zeigt CyanogenMod 12 auf dem P6000

ℹ️ ChinaMobileMag ist Banner-frei. Unterstütze uns mit einer Spende oder einem Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress. Vielen Dank!

Elephone zeigt CyanogenMod 12 auf dem P6000

Und wieder sind es Elephone, die heute für Schlagzeilen sorgen. Eine interessante Neuigkeit nach der Anderen kommt von dem aufstrebenden chinesischen Smartphone Hersteller. Fassen wir noch einmal zusammen, was während der letzten Tage angekündigt wurde: Zahlreiche ROMs für das Elephone G2 und das Elephone P5000, die Portierung von Android 5.1 auf alle Mediatek SoCs, ein Lollipop Update für das Elephone P6000, mit dem kommenden P7000 das erste Gerät der oberen Mittelklasse und zu guter letzt noch ein High-End Smartphone mit MT6795 Chipsatz, vermutlich das Elephone P8000.

Wer nun allerdings erwartet, dass es um Elephone nach dieser Flut an Neuigkeiten wieder etwas still wird, der irrt sich. Heute sorgt das Unternehmen nämlich für den nächsten Knaller, welcher vor allem Benutzer eines Elephone P6000 interessieren dürfte. Das P6000 war ja bekanntlich das erste Gerät von Elephone welches auf den MT6732 Prozessor von Mediatek setzt. Hierbei handelt es sich um deren Einsteiger-Chipsatz mit 64-Bit. Das Smartphone wird in nächster Zeit ein Update auf Android 5 Lollipop erhalten, und damit auf den aktuellsten Stand gebracht. Doch wie es scheint ist das nicht das Einzige an dem Elephone in den vergangenen Wochen gearbeitet hat.

Wie auch zahlreiche andere Elephone Geräte, wird auch das P6000 in den Genuss von verschiedenen offiziellen Custom ROMs kommen. Das erste ROM, welches für das Gerät verfügbar gemacht wird, ist eine Portierung von CyanogenMod 12. Hierbei handelt es sich um die aktuellste Version der bekannten Custom ROM, welche sogar auf Android 5.0.2 Lollipop basiert. Elephone zeigt die ROM in einer Video Demo auf YouTube, wo ersichtlich ist, dass diese schon sehr gut funktioniert und wohl bald veröffentlicht werden dürfte. Die Verfügbarkeit von CyanogenMod 12 dürfte das Elephone P6000 noch einmal um einiges interessanter machen. Auch andere Elephone Geräte erhalten einen Port von CyanogenMod, dort allerdings nur die Version 11.

 

Quelle: Elephone.hk


ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns unterstützen? Eine kleine Spende oder ein Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 28. Juni 2022

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/