Elephone Trunk: Erstes Chinaphone mit Android 6 Marshmallow

Elephone Trunk: Erstes Chinaphone mit Android 6 Marshmallow

Zack, da ist es passiert. Das erste Chinaphone hat Android 6 Marshmallow bekommen, und das Gerät stammt tatsächlich von Elephone. Und dann handelt es sich auch noch um eines der günstigsten Elephone Geräte überhaupt, das Elephone Trunk. Das Elephone Trunk ist das bisher einzige Elephone Gerät das auf einen Prozessor von Qualcomm setzt, den Snapdragon 410. Man mag von diesem Chip halten was man will, eines kann man jedoch bei keinem Qualcomm Chip leugnen: In Sachen Updates und Community Support haben Produkte mit diesen Chips generell die Nase vor der Mediatek-basierten Konkurrenz. Und genau das zahlt sich nun auch beim Elephone Trunk aus.

Für das Gerät wurde vor zwei Tagen eine von der Community entwickelte CyanogenMod 13 ROM veröffentlicht, und eben diese basiert auf dem neuesten Android 6 Marshmallow. Somit hat Elephone das Rennen um das erste Chinaphone mit der neuesten Android Version nun gewonnen. Herunterladen könnt ihr euch die ROM wie immer im offiziellen Elephone Forum. Was leider noch nicht bekannt ist, sind die Bugs die diese ROM noch mit sich bringt. Bevor hierzu keine weiteren Erfahrungen publik gemacht werden, sollten also nur Leute das ROM testen, welche dazu bereit sind zu basteln.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 27. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)