Anmelden

Elephone Soldier Teardown

elephone-soldier-teardown Elephone Soldier Teardown

Elephone hat mit dem Soldier sein erstes Outdoor Smartphone vorgestellt. Das Elephone Soldier packt einen Helio X25 Prozessor und ein Display im klassischen 16:9 Format mit 2k Auflösung in ein wasserdichtes (IP68) Gehäuse mit eigenständigem und sehr ansprechendem Design. Der Helio X25 ist zwar nicht der aktuellste Prozessor, bietet aber trotzdem recht viel Leistung und hilft den Preis niedrig zu halten. Schon ab 170€ ist man dabei.

Da es sich um ein Outdoor Smartphone handelt, ist das Elephone Soldier nicht nur wasserdicht sondern auch stabil gebaut. Dennoch bleibt die Reparierbarkeit nicht auf der Strecke. In einem neuen Video demonstriert Elephone, wie einfach sich das Soldier öffnen und in seine Einzelteile zerlegen lässt. Auch ein Zusammenbau ist danach noch möglich, wie das Video ebenfalls zeigt. Viel Werkzeug benötigt man dafür nicht.

Wer in Zukunft den Akku wechseln möchte hat (sofern es Ersatzteile gibt) leichtes Spiel. Die Zelle ist zwar verklebt, lässt sich aber dank Pull-Tabs einfach lösen. Auf Hitzeeinwirkung oder gar Lösungsmittel kann man also verzichten.

Quellen
Pressemitteilung

Werbung

 

Kommentare 1

Gäste - VK am Mittwoch, 26. September 2018 09:35

Ausgezeichnetes klassisches Layout, sehr praktisch für die Reparatur, einfach zu demontieren und zu montieren.

Ausgezeichnetes klassisches Layout, sehr praktisch für die Reparatur, einfach zu demontieren und zu montieren.
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 19. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung