Elephone P7000 Pioneer Unboxing

Elephone P7000 Pioneer Unboxing

Das Elephone P7000 Pioneer: Lange mussten wir darauf warten, und nach mehreren Monaten Verzögerung wird das Phablet-Flaggschiff von Elephone nun endlich an die Vorbesteller ausgeliefert. Auch bei uns ist heute ein Testgerät eingetroffen und natürlich bekommt ihr wie immer gleich einen ersten Blick auf das Handset in Form eines Unboxings.

Elephone hat sich für das P7000 Pioneer ja verdammt viel Zeit gelassen. Aber warum eigentlich? Zahlreiche andere Hersteller waren da deutlich schneller, dabei ist das Smartphone eigentlich gar nicht so außergewöhnlich. Außer dem großen Akku bietet es eigentlich nichts, was andere Geräte nicht auch zu bieten haben. Insofern muss Elephone nun abliefern. Das Smartphone muss nach dieser langen Wartezeit einfach perfekt sein, denn anderenfalls wäre die Warterei ja vollends für die Katz gewesen.

Der erste Eindruck beim Auspacken: Premium! Das Verpackungsdesign ist sehr gut gelungen und wirkt edel. Das Konzept ist eine erfrischende Abwechslung. Noch dazu gibt es, wohl als Entschädigung für die lange Wartezeit, einen ganzen Haufen an Zubehör mitgeliefert. Ein Tempered-Glass Screen-Protector, ein hübsches Flipcase und eine Schutzfolie liegen bei. Dazu gibt es noch ein Ladegerät, leider nur mit 1A, ein USB Kabel und eine recht dicke Bedienungsanleitung die einen in Android 5.0 Lollipop einführt. Das Elephone P7000 selbst macht auch einen sehr guten Eindruck. Der Ramen besteht aus echtem, soliden und einwandfrei verarbeiteten Metall. Das Displayglas fühlt sich solide an. Die Rückseite besteht aus einem recht glatten, weichen Kunststoff und fühlt sich ebenfalls gut an. Durch die leichte Rundung zu den Kanten hin und der durch den großen Akku recht üppigen Dicke (10,5mm) liegt das Smartphone sehr gut in der Hand. Was leider sofort negativ auffällt, sind die dicken Rahmen um den Bildschirm. Ganz ehrlich, solche "Bezels" habe ich bisher noch nie bei einem Smartphone gesehen. Noch schlimmer wird der Umstand dadurch gemacht, dass der schwarze Rand nicht auf allen Seiten gleich breit ist. Oben und Unten ist er dicker als Rechts und Links. Ganze 3mm misst er an den dicksten Stellen.

Eine leichte Ernüchterung macht sich nach dem ersten Boot breit. Trotz der schier endlosen Wartezeit, hat es Elephone offensichtlich nicht geschafft die Android 5.0 Lollipop ROM auf dem Smartphone aus der Beta Phase zu bringen. Das System läuft extrem ruckelig, fast schon an der Grenze dahin, dass es keinen Spaß macht. Miravision fehlt vollkommen, die Displayhelligkeit erreicht nicht das Maximum und ist damit deutlich zu niedrig. Hier sollte Elephone ganz schnell ein Update veröffentlichen, denn sonst bekommen ich Schnappatmung, und die Vorbesteller ebenfalls. Weitere Tests stehen noch aus, der Akku will geladen werden. Wir sehen uns dann wieder zum Review - stay tuned!

Für Updates zum Status des Elephone P7000 bitte hier klicken.

elephone-p7000-3

elephone-p7000-2elephone-p7000

 
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)