Elephone P6000: Preissturz bis zum 20. April

Elephone P6000: Preissturz bis zum 20. April

Das Elephone P6000 war nicht nur das erste Handset von Elephone mit einem 64-Bit Prozessor, sondern überhaupt eines der ersten Smartphones die auf dem Mediatek MT6732 Chipsatz basieren. Das Smartphone wurde bei uns schon von Timo getestet, und im Review als solides Einsteiger-Smartphone bewertet, welches regulär derzeit für um die 145€ über den Ladentisch geht.

Doch das Elephone war nicht nur eines der ersten 64-Bit Geräte aus Fernost, es siedelt sich derzeit noch in einer ganz anderen Kategorie auf den ersten Plätzen an: Stichwort Android 5.0 Lollipop. Das Elephone P6000 ist in der Tat eines der ersten Mediatek Handsets, für das bereits ein offizielles Android 5.0 ROM zur Verfügung steht. Zwar ist auch hier das System noch nicht ganz frei von Fehlern, aber immerhin zeigt man hier einen guten Willen - und wie sagt man so schön? Was nicht ist, kann ja noch werden.

Wie auch immer: Dieser Anlass ist für Elephone Grund zu Feiern. Und wie so oft resultiert genau das in einem Vorteil für die Kundschaft, denn in Zusammenarbeit mit dem offiziellen Elephone Distributor "elephone.cc", bietet man das Elephone P6000 im Moment für lediglich 120 US Dollar an, also umgerechnet derzeit knapp 110€. Das kann man definitiv als Schnäppchen bezeichnen. Leider wird der Preis nicht auf Dauer auf diesem Niveau sein. Die Aktion gilt bis zum 20. April.

Das Elephone P6000 ist ein 5" Smartphone mit 720p Display, dem MT6732 SoC und 2GB RAM sowie einem internen Speicher mit 16GB Kapazität. Weiterhin verfügt das Smartphone über eine 13 und 2 Megapixel Kamera, sowie einen Akku mit 2.700mAh Kapazität. Wie bei vielen anderen Elephone Geräten gibt es auch für das P6000 eine große Anzahl von Custom ROMs, hier sogar Flyme OS.

Quelle: Elephone.cc

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)