Anmelden

Elephone arbeitet an Smartphone mit Triple Kamera

elephone-triple-kamera Chinahandy mit Triple Kamera von Elephone

Huawei hat mit seinem P20 Pro eindrucksvoll demonstriert, dass Dual Kameras nicht das Ende der Fahnenstange sind. Auch drei Kameras können in einem Smartphone sinnvoll genutzt werden. Interessant ist dabei, dass Huawei bisher der einzige Hersteller geblieben ist, der dieses Merkmal umsetzen konnte. Vor allem von den kleinen China "Klitschen" hätten wir erwartet, dass diese sich ziemlich schnell darauf stürzen. Die Courage eine "Triple Fake Dual Kamera" in ein Smartphone zu verpflanzen haben aber offensichtlich selbst Ulefone und Co nicht. Leagoo hatte mal ein Smartphone mit Triple Kamera angekündigt, doch letztlich soll dieses dann doch mit einer Dual Kamera erscheinen.

War es das also mit dem Thema Triple Kamera? Nein! Anscheinend verfolgt nun Elephone entsprechende Pläne. Und das ist interessant, denn Elephone ist einer der wenigen Hersteller, dem wir das tatsächlich zutrauen. Jüngst hat der Hersteller gezeigt, dass man tatsächlich auch "bessere" Geräte bauen kann, welche abseits der Software durchaus mit den großen Marken mithalten können. In einem geleakten Video welches von GizChina auf YouTube geteilt wurde, sieht man nun ein Smartphone von Elephone, welches eindeutig über drei Kameramodule auf der Rückseite verfügt. Weitere Details gibt es dazu leider nicht.

Elephone in Experimentier-Laune?

Es scheint ganz so, als wäre man bei Elephone derzeit in Experimentier-Laune. Erst letzten Monat gab es einen Leak von einem anderen Prototypen des Herstellers. Dieser Prototyp verfügt über ein Kamera Modul im Pop-Out Stil - wie beim Vivo Nex. Im Gegensatz zu diesem Vorbild platziert Elephone seine Pop-Out Kamera jedoch in der Mitte des Smartphones und verbaut noch dazu ein Dual Kamera Modul. Damit sollen dann wohl Selfies mit echtem Bokeh Effekt möglich werden.

Wann und ob eines dieser Geräte auf den Markt kommen wird, steht natürlich weiterhin in den Sternen. Wir würden uns ja beide Modelle wünschen. Klar, man kann es kritisch sehen, dass Elephone hier fleißig kopiert. Aber hey: Immerhin bringt das frischen Wind in die unteren Preisklassen. Und wer weiß, vielleicht kommt ja bei einem der Geräte ein Geheimtipp heraus? Hin und wieder schaffen es die kleinen Hersteller ja zu überraschen.

Quellen
GizChina

Werbung

 

Kommentare 2

Gäste - Tom am Montag, 20. August 2018 13:27

Cool, dann also demnächst mit zwei Fake-Sensoren.

Cool, dann also demnächst mit zwei Fake-Sensoren.
Christopher am Montag, 20. August 2018 13:29

Kann man nicht pauschal sagen. Elephone kann echte Dual Kameras - siehe Elephone U / U Pro.

Kann man nicht pauschal sagen. Elephone kann echte Dual Kameras - siehe Elephone U / U Pro.
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 19. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung