Elephone 2K gesichtet - neues Gerät mit interessanten Specs

Elephone 2K gesichtet - neues Gerät mit interessanten Specs

Elephone ist wieder da! Nachdem es schon fast zu still geworden ist meldet sich das Unternehmen mit einer starken Ansage in Richtung Flagschiff zurück. Tatort war hier die Hong Kong Electronic Fair. Bereits gestern haben wir die Geräte hier kurz vorgestellt. Nun gibt es aber aktuellere Informationen, denn die gestrigen Teaser stammten noch von Ende Februar.

Da sind sie wieder unsere "Kollegen" aus Shenzen. Nachdem Elephone dieses Jahr loslegte wie die Feuerwehr und auch dafür sorgten dass wir euch viel erzählen konnten, war es in den vergangenen Wochen vergleichsweise still um die Firma. Das könnte sich mit der jüngsten Ankündigungen aber schlagartig ändern. Auf der diesjährigen Electronic Fair in Hong Kong hat Elephone ein paar Ankündigungen bezüglich eines neuen Flagschiffs gemacht und das obwohl das Pioneer so frisch ist, dass es bis jetzt noch nicht einmal den Weg auf unseren Review-Tisch geschafft hat. Aber zurück zum eigentlichen Gerät. Der Name wird derzeit mit "Elephone 2K" gehandelt, wobei es sich hier natürlich noch um einen Arbeitstitel handeln kann. Fakt ist aber auch: Der Titel ist nicht zufällig gewählt sondern macht klar, dass man hier wirklich ein hoch auflösendes 2k-Display anbieten möchte. Von welchem Hersteller selbiges geliefert wird ist bis jetzt natürlich noch völlig unklar, es sind allerdings bisher nicht so viele Firmen die eines im Portfolio haben. Die weiteren "Inhaltsstoffe" sind allerdings auch nicht zu verachten. Elephone möchte nämlich "ausnahmsweise" einen Chip von Intel in eines seiner Geräte verbauen. Da er mit 4GB Arbeitsspeicher sehr üppig bemessen ist, gehe ich stark davon aus, dass wir es hier mit dem Z3580 zu tun bekommen, zumal Selbiger im Zenfone 2 von Asus zu finden ist. Zusätzlich findet sich auch wieder ein Fingerabdrucksensor auf dem Gerät. Last but not least gibt es zwei weitere Informationen die ebenfalls erfreulich sind. Die erste davon betrifft die Hauptkamera auf der Geräterückseite. Hier hat sich Elephone dazu entschieden auf Qualität zu setzten und wählt den IMX 230 Sensor von Sony mit einem 21MP-Shooter. Die letzte Informationen, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte ist, dass Elephone das Gerät mit Windows 10 und auch Android 5.0 verkaufen möchte. Unklar ist hier allerdings ob es sich um ein Dual-OS phone handelt oder ob man das Handy mit zwei verschiedenen Betriebssystemen auf den Markt bringt.

14c6dad8882767e.png 600x600

Wenn Elephone mit dem "2k" wirklich alle erwähnten "nice-to-haves" in sein Gerät integriert, wird das sehr wahrscheinlich ein Verkaufshit. Zumal wir ja bei der Preispolitik wissen, dass Elephone bisher ein sehr vernünftiges Preis/Leistungs-Verhältnis bietet. Bleibt also abzuwarten wann uns Elephone mehr erzählt.

Quelle: Gizchina.com

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)