Ele-Watch - Elephone's neue Smartwatch

Ele-Watch - Elephone's neue Smartwatch

Smartwatch goes Mainstream. In diesem Jahr haben viele namenhafte Hersteller chinesischer Hardware diesen Zug mitgenommen und eifrig Smartwatches entwickelt und auf den Markt gebracht. Angefangen bei LG über Zeaplus zu Doogee, Oukitel und Weiteren. Auch Elephone will dem in nichts nachstehen und präsentierte uns ein Bild. Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt kann man ja aus einem Bild noch nicht viel ablesen. Oder doch?

Also zum Einen kann man sehen, dass das Gehäuse aus Metall sein wird und das sich an der rechten oberen Ecke ein physischer Button befindet. Das Armband ist ebenfalls aus Edelstahl, denn es handelt sich augenscheinlich um einen typischen Vertreter der so genannten Mesh-Armbänder. Ansonsten scheint die Oberfläche der Ele-Watch glatt zu sein. Entweder das Gehäuse besteht aus Edelstahl oder vielleicht sogar Titanium? 

 

Schaut man sich die Rückseite an, so sieht man einen Herzfrequenz- bzw. Pulssensor. Diese nette Spielerei ist ein zunehmend lieb gewonnenes Gimmik bei Smartwatches, jedoch halte ich als angehender Arzt davon nicht viel. Bewegungen des Armes, so wie nicht geeichte Sensoren sind eher ein Hindernis als eine Hilfestellung. Es gibt da auch den Ausdruck vom Biofeedback, welches bei solchen Geräten nicht unterschätzt werden sollte. Ich beobachte mich quasi in Echtzeit selbst und verändere damit ungewollt meine eigene Messung. Aber egal. Gimmik ist Gimmik und die Ele-Watch scheint dies mitzubringen.

Aus anderen Quellen war zu entnehmen, dass das OS Android basiert sein wird und das die Smartwatch vermutlich in drei Farbvarianten daher kommen wird. Mal sehen, ob Elephone mit einer weiteren Smartwatch punkten wird und ob die Verarbeitungsqualität hochwertig ausfallen wird oder eher so wie bei den P7000er Smartphones. Wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden!

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)