Einladungen für Launch-Event des Nubia Z9 verschickt

Einladungen für Launch-Event des Nubia Z9 verschickt

Am kommenden Donnerstag wird ZTE ja das Nubia Z9 präsentieren. Das wurde bisher aus Plakaten deutlich, die auf dieses Datum hindeuteten. Jetzt ist der Termin aber offiziell, denn es wurden bereits Einladungen für den Termin verschickt. Diese lassen einige interessante Rückschlüsse auf das Gerät zu.

Die Einladung ist eine große, quadratische Box, die ein paar nützliche Gadgets enthält. Diese zielen insgesamt auf Fotografie ab, was einen ersten Hinweis auf den Schwerpunkt des Gerätes gibt. Einen ersten Hinweis auf die Dimensionen des Gerätes lässt ein rechteckiges Stück Metall zu. Was sich etwas komisch anhören mag, ergibt im Zusammenspiel mit den anderen Gadgets durchaus Sinn. Das andere Zubehör ist nämlich ein Tri-Pod, also ein kleines Stativ, eine Halterung für ein Smartphone zur Befestigung auf einem Stativ und drei aufsteckbare Linsen für die Smartphone-Kamera. Das Metallstück hat die Größe eines aktuellen Phablets und legt die Vermutung nahe, dass zumindest eines der Z9-Versionen dieselben Ausmaße besitzt wie dieser Quader. Zudem kann man davon ausgehen, dass der Rahmen aus einer Metalllegierung besteht – vermutlich aus derselben, aus der auch das Metallstück in der Einladung gefertigt ist.

Damit macht ZTE deutlich, dass der Fokus beim neuen Nubia-Flaggschiff auf der Kamera und der Verarbeitungsqualität liegt. Natürlich ist Nubia nicht die erste Marke, die diese Schwerpunkte legt, sondern folgt damit einfach dem aktuellen Trend. Die Form, in der dies bekannt gemacht wird, ist aber durchaus clever. Mit dem Set aus der Einladung bekommt man ein komplettes Zubehör-Paket für hochwertige Bilder und Videos, dem nur noch die passende Kamera fehlt. Diese soll dann das neue Nubia Z9 darstellen, das ja schon bald vorgestellt wird. Am Donnerstag, den 26. März wird das Geheimnis um das Gerät gelüftet. Bisher gibt es Gerüchte um mindestens zwei Modelle, von denen eines das Z9 Max sein wird. Wie „maximal“ dieses ist, ist noch nicht bekannt, aber eventuell geht ZTE hier sogar über die 5,5 Zoll hinaus und etabliert einen Konkurrenten zum Xiaomi Mi Note. Außerdem geht man von einem Snapdragon 810 SoC und 3GB RAM aus. Damit bietet man topaktuelle Hardware, die in Verbindung mit einem guten Gehäuse und einer tollen Kamera beim richtigen Preis tatsächlich Potenzial besitzt.

Die Strategie, Einladungen zu Presseevents mit Goodies zu füllen ist nicht neu und wird mittlerweile von vielen Unternehmen verfolgt. Das ist in der Tat clever, um Aufsehen für das Event und vor allem das betreffende Gerät zu erregen. In so fern macht ZTE hier alles richtig und die Fotoausrüstung dürfte den meisten glücklichen Empfängern auch unabhängig vom neuen Nubia Z9 viel Freude bereiten. In jedem Fall macht uns ZTE hier neugierig, ob man wirklich neue, innovative Kamera-Funktionen implementiert hat, oder ob man lediglich auf einen hochwertigen Sensor setzt, was alleine ja nicht gerade ein Alleinstellungsmerkmal wäre.

nubia-z9-invite-1nubia-z9-invite-2

nubia-z9-invite-3nubia-z9-event-4

Quelle: GIZCHINA.COM

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)