Ecoo E06: Erstes Mini Hands-On

Ecoo E06: Erstes Mini Hands-On

Der Mediatek Helio P10 ist nun seit einer Weile für Hersteller von Smartphones verfügbar und bis zum Ende des Jahres ist auch mit den ersten Geräten zu rechnen die mit dem neuen Mittelklasse Chipsatz ausgerüstet werden. Zwei bekannte Smartphones die auf den Chip setzen werden sind das Elephone P9000 und das Ecoo E06, wobei letzteres vermutlich als erstes auf den Markt kommen wird.

Elephone, welche als Hersteller der Ecoo Smartphones fungieren, hat nun ein erstes Hands-On Video veröffentlicht in dem man das Smartphone kurz in Aktion erleben kann. Im Video erhält man einen kurzen Blick auf die Spezifikationen des Smartphones via des Antutu Benchmarks. Ein Antutu Ergebnis gibt es aber leider nicht zu sehen.

Aus dem Video geht hervor, dass hier der Mediatek Helio P10 zum Einsatz kommt, welcher mit knapp 2GHz taktet, über 8 Rechenkerne verfügt und dank der Mali T860 GPU eine deutlich höhere Grafikleistung bei verbesserter Effizienz als vorherige Mediatek Mittelklasse Chips bieten wird. Beim Arbeitsspeicher setzt Ecoo auf lediglich 2GB RAM, was jedoch immer noch genug ist, sofern man nicht ständig mehr als 5 Apps im Hintergrund laufen lässt. Der interne Speicher beträgt 16GB und kann per Micro SD Karte erweitert werden. Das Display misst 5,5" in der Diagonalen und löst mit Full HD auf. Ein Blick auf die Sensor-Ausstattung wird einem leider verwehrt.

Vom Design der Front her erinnert das Ecoo E06 ein wenig an das Elephone P7000, welches denselben Home Button hatte. Die Bezels scheinen aber etwas schlanker als beim P7000 zu sein, was nicht nur optisch besser aussieht, sondern auch für leicht verringerte Abmessungen sorgt. 

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Montag, 29. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)