DOOGEE VIENNA Unboxing

DOOGEE VIENNA Unboxing

Als leidenschaftlicher Musikhörer bin ich mit guten Kopfhörern eigentlich gut eingedeckt. Meine absoluten Favoriten waren ja bisher immer die klassischen Koss Porta Pro, doch meine Ohren sehnen sich mal nach Abwechselung. Nach Xiaomi, Oneplus, IUNI, UMI und diversen anderen Herstellern aus Fernost, löste DOOGEE mit seinen neuen Vienna In-Ear Kopfhörern ein bisher nicht vorhandenes Bedürfnis in mir aus. Bestellt wurden diese über Geekbuying für einen schon fast lächerlichen Preis von 10,50 US Dollar, also ca. 9,40€. Nicht wundern wegen dem LiPo Akku beim Unboxing: Diesen habe ich mitbestellt und er wurde einfach in die Verpackung der Kopfhörer gepackt. OK, genug geredet. Werfen wir einen kurzen Blick drauf!

https://www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/watch?v=fGo0yAuypuU

Die Viennas werden in einer simplen, aber ansehnlichen und vor allem robusten Verpackung geliefert. Hier könnte man schon fast glauben, dass die Verpackung einen nicht allzu geringen Teil des Preises ausmacht. Durch das Sichtfenster sehen wir die Kopfhörer, welche schön präsentiert werden. Typisch für chinesisches Marketing ist der Spruch unter der Aufschrift Vienna: „Listen to the most beautiful sound of the life“. Na da bin ich mal gespannt! In der Verpackung befinden sich neben den Viennas noch eine kurze Anleitung in Englisch und zwei weitere Paare an Gummiaufsätzen in verschiedenen Größen.

IMG 2904IMG 2905

Laut DOOGEE sollen sich die Ohrhörer in einem Aluminiumgehäuse befinden, was ich auch bestätigen kann. Schon beim Anfassen fällt auf, dass die Hörer sich recht kühl anfühlen. Das gilt ebenso für das Mikro, der Kabelweiche und den 3,5 mm Stecker. Ich muss zugeben, die Viennas sehen im Real Life sogar hochwertiger als auf den Produktbildern aus.

IMG 2910IMG 2912

Das Micro bietet leider nur eine Stummschalttaste. Lautstärkeregler sucht man hier vergebens. Beim Kabel sollte man auf Flachbandkabel oder Kevlarüberzug hoffen. Hier erwartet uns aber ein sehr dünnes Kabel, was aber nicht bedeutet, dass es sich billig oder minderwertig anfühlt.

IMG 2911

Was den Sound angeht, werde ich mich bis zum Review nicht äußern. Da ich täglich mehr als genug Musik höre, dürft ihr euch bereits nächstes Wochenende auf einen Testbericht freuen. Aber eins kann ich schon mal verraten: Mein Eindruck ist soweit positiv, wenn ich auch anfangs etwas geschockt war.

Wie werden sich die DOOGEE Vienna im Gegensatz zu den anderen Fernost Musikstars schlagen? Lohnt sich der Preisersparnis gegenüber den anderen Herstellern? Ist es das lange warten per Schneckenpost (bei mir 2 ½ Wochen) wert oder kann man gleich zu den günstigen 10€ Kopfhörern von Phillips, Sony oder AKG beim regionalen Elektrofachmarkt greifen? Wir werden sehen!

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 16. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)