ℹ️ ChinaMobileMag ist Banner-frei. Jetzt spenden!

Doogee V30 Serie angekündigt

ℹ️ ChinaMobileMag ist Banner-frei. Unterstütze uns mit einer Spende oder einem Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress. Vielen Dank!

doogee v30 Das Doogee V30 mit Hirschleder-Rückseite

Doogee hat heute bekannt gegeben, dass man demnächst wieder neue Outdoor Smartphones auf den Markt bringen will. Konkret geht es dabei um Neuzugänge in der V-Serie, welche zuletzt mit dem Doogee V20 einen Neuzugang erhalten hat, den wir Anfang des Jahres getestet haben. Mit der kommenden Erweiterung der Serie will man allerdings gleich vier neue Modelle auf den Markt bringen. Neben einem Doogee V30 und Doogee V30 Pro soll es auch ein Doogee V Max und ein Doogee V Max Pro geben.

Design-technisch sollen sich die Smartphones ähneln. Größere Unterscheide soll es dagegen bei der Ausstattung geben. So soll z.B. im Doogee V30 Pro und dem Doogee V Max Pro ein Mediatek Dimensity 900 zum Einsatz kommen. Das ist durchaus eine interessante Wahl, denn bisher kam der Chip in nur wenigen Smartphones zum Einsatz und tatsächlich gibt es noch kein einziges Outdoor Smartphone mit Dimensity 900, womit die Geräte in dieser Hinsicht ein Alleinstellungsmerkmal bieten.

Gegenüber dem Mediatek Dimensity 700 aus dem Doogee V20, bietet der Mediatek Dimensity 900 eine modernere Fertigung mit 6nm statt 7nm. Darüber hinaus wechselt der Chip auf schnellere Cortex A78 Performance Kerne mit einem höheren Takt von 2,4GHz. Die Grafikleistung geht mit einer Mali G68 MC4 ebenfalls deutlich nach oben. Neu dazu kommen außerdem Unterstützung für LPDDR5 RAM und UFS 3.1 Speicher, Filmen in 4k Auflösung und WiFi 6. 5G Unterstützung ist natürlich ebenfalls vorhanden. Freunde der V-Reihe von Doogee dürfen sich hier also auf ein ordentliches Upgrade freuen.

Weitere Details zur Ausstattung der neuen Outdoor Handys von Doogee liegen uns leider noch nicht vor. Verraten wurde lediglich, dass die Rückseite der Geräte diesmal aus Hirschleder bestehen soll. Angaben zum Speicher, den Kameras und den Akkus gibt es bisher nicht. Auch Angaben zum geplanten Startdatum bleibt uns Doogee erstmal schuldig. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.


ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns unterstützen? Eine kleine Spende oder ein Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 03. Oktober 2022

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/