ℹ️ Wir sind dank Telefonica O2 Banner-frei

Doogee S97 Pro kommt mit Laser-Distanzmesser

ℹ️ ChinaMobileMag ist Banner-frei. Unterstütze uns mit einer Spende oder einem Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress. Vielen Dank!

doogee-s97-pro

Im Bereich der Outdoor Smartphones hat sich mittlerweile ein starker Trend entwickelt, diese Geräte mit anderen Gadgets zu verschmelzen. So gibt es mittlerweile Outdoor Handys mit Wärmebildkamera, Endoskop oder Laser Thermometern. Für sein neuestes Outdoor Flaggschiff hat sich der chinesische Hersteller Doogee nun etwas Neues einfallen lassen und kombiniert das Doogee S97 Pro mit einem Laser Rangefinder - also einem Distanzmesser.

Solch ein Laser Distanzmesser in einem Smartphone könnte sich als durchaus nützliches Gadget entpuppen, sofern er ausreichend genau arbeitet. Immerhin kann man so bequem Entfernungen und Abmessungen bestimmen, ohne ein separates Messgerät oder Maßband bei sich zu tragen. Abseits davon lässt sich der Laser Distanzmesser natürlich auch als Laser Pointer missbrauchen - sei es für eine Präsentation oder einfach nur zum Spielen mit der Katze.

Angekündigt wurde das Doogee S97 Pro ja schon im Mai. Nun hat Doogee aber weitere Informationen zu dem Smartphone veröffentlicht, welche ein recht leistungsfähiges Gerät versprechen. So soll das Doogee S97 Pro mit dem Mediatek Helio G95 ausgestattet werden, womit das Smartphone ziemlich viel Leistung bietet und auch für Spiele tauglich ist. Doogee verspricht darüber hinaus ein 6,39" IPS FHD+ Display mit Gorilla Glass, einen 8.500mAh Akku mit 33W Fast-Charging, eine 48MP Samsung Hauptkamera, eine 16MP Samsung Frontkamera, 10W Wireless Charging und NFC Unterstützung. Das Gehäuse ist natürlich - wie es sich für ein Outdoor Smartphone gehört - IP68 zertifiziert und somit vollständig wasserdicht.

Das Doogee S97 Pro soll am 21. Juni offiziell und mit dem gesamten Datenblatt enthüllt werden. Zum Verkaufsstart wird das Smartphone voraussichtlich in limitierter Stückzahl für nur 199 US-Dollar an den Start gehen. Danach dürfte sich der Preis bei ca. 250€ einpendeln, wenn man den Vorgänger als Maßstab nimmt. Sobald alle Details bekannt sind, gibt es nochmal einen ausführlichen Beitrag zum Doogee S97 Pro.


ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns unterstützen? Eine kleine Spende oder ein Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 13. Juni 2021

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/