Doogee F3: Wird Doogee nun wirklich zum Premium-Hersteller?

Doogee F3: Wird Doogee nun wirklich zum Premium-Hersteller?

Mitte des letzten Monats hat uns Doogee überrascht als angekündigt wurde, dass man mit dem Doogee F3 Ltd. ein High-End Smartphone plant welches auf den Snapdragon 810 SoC setzt. Was zu Beginn klang wie das Hirngespinst eines optimistischen Ingenieurs im Hause Doogee scheint nun aber langsam Gestalt anzunehmen und Doogee zeigt, dass man es augenscheinlich ernst meint. Solch ein Wandel kommt durchaus überraschend, denn es ist recht ungewöhnlich für einen kleinen Hersteller von Einsteiger und Mittelklasse "China-Krachern" zum Hersteller von Premium Geräten aufzusteigen, und noch dazu hat sich Doogee bisher in 2015 nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Nochmal zur Erinnerung: Das Doogee F3 Ltd. sollte laut der ursprünglichen Pressemitteilung neben dem Snapdragon 810 mit 4GB Arbeitsspeicher, einem 2k Display, einer 21 Megapixel Sony IMX230 Kamera und einem 3.100mAh Akku ausgestattet sein. Doch beim Doogee F3 Ltd. soll es sich wie der Name schon sagt nur um eine limitierte Edition handeln. Das Gerät das dem limitierten Flaggschiff zugrunde liegt nennt sich Doogee F3 bzw. Doogee F3 Pro. Diese Geräte sollen genau das selbe Design bieten, jedoch hardwaretechnisch etwas schwachbrüstiger daher kommen und wie für Doogee üblich die Kunden mit schmäleren Geldbeuteln ansprechen. Sehr viel ist zu den Specs noch nicht bekannt, aber man kann wohl von einem Mediatek MT6753 SoC ausgehen.

In einer heute veröffentlichten Pressemitteilung hat Doogee weiterhin bekanntgegeben, dass das Doogee F3 mit 2GB und das Dooge F3 Pro mit 3GB Arbeitsspeicher ausgestattet werden soll. Weiterhin wird die Pro Version über ein 1080p Display verfügen, die normale Version hingegen "nur" über ein 720p Panel. Das Doogee F3 wird aus Metall gefertigt sein und über eine Rückseite aus Glas verfügen. Wem das nicht gefällt, dem bietet Doogee verschiedene "aufsteckbare" Cover aus Holz an. Hier denkt man gerade auch darüber nach einen Gravur-Service anzubieten. Ob das letztlich auch umgesetzt wird hängt von der Reaktion der Fanbase ab. Die Frage ist allerdings wie Doogee das umsetzen möchte, denn dafür wäre ein eigener Shop von Nöten.

wps2BE.tmp

Wie auch immer, bei Doogee befinden sich gerade ein paar sehr interessante Geräte in der Pipeline. Zwar klingt das alles langsam nach zu viel des Guten, aber immerhin lässt sich Doogee mit dem Release Zeit. Schafft man es tatsächlich die Fehler die Elephone gemacht hat zu unterlassen und hier hochwertige und gut funktionierende Geräte auf den Markt zu bringen, dann hat Doogee in meinen Augen sogar gute Chancen den Platzhirsch was die Popularität unter den Chinakrachern angeht von den oberen Plätzen zu verdrängen.

Quelle: Doogee

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)