Doogee arbeitet an neuem Flaggschiff Smartphone

Doogee arbeitet an neuem Flaggschiff Smartphone

Doogee war im vergangenen Jahr eine der Top-Adressen wenn es um Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones ging. Doch irgendwie hat Elephone in letzter Zeit Doogee den Rang abgelaufen. Für Doogee ist es damit an der Zeit, entsprechende Schritte einzuleiten. Im Endeffekt heißt das: Weg von den Plastikkrachern, hin zu hochwertigeren und leistungsfähigeren Geräten, welche aber dennoch erschwinglich bleiben.

Wie sich heute herausgestellt hat, ist das nicht mehr nur eine Idee bzw. ein Ziel, sondern etwas, das gerade aktiv umgesetzt wird. Wie Doogee uns heute mitgeteilt hat, arbeitet man derzeit an einem neuen Flaggschiff, welches eine neue Ära für Doogee einleuten soll. Es gib sogar schon die ersten Bilder eines Design-Prototypen, welcher sich aber noch in einem frühen Stadium befindet und damit noch ohne Innenleben auskommt. Zu sehen ist ein Smartphone im Formfaktor von 5" (grobe Schätzung), welches komplett aus Metall besteht. Es handelt sich quasi um ein Unibody Gehäuse. Das Finish auf der Rückseite bietet die Optik von gebürstetem Metall. Die Rückseite ist außerdem leicht gewölbt und das Smartphone verfügt über schöne abgerundete Ecken und Kanten und dürfte damit gut in der Hand liegen.

Leider hält sich Doogee noch bedeckt, was die Specs des Smartphones betrifft. Es wird lediglich angegeben, dass das Handset dünnere Bildschirmränder (Bezels) als das Meizu MX4 bieten soll. Außerdem soll das Handset in verschiedenen Farben verfügbar sein, und auf einer neuen Custom ROM basieren, welche von Doogee selbst entwickelt wird. Zu den Spezifikationen kann man allerdings nur Vermutungen anstellen. Ich persönlich würde aber vorerst einmal nicht mit einem High-End Smartphone rechnen. Ein logischer Schritt für Doogee wäre es, in dem Smartphone auf den MT6752 von Mediatek zu setzen, da man mit diesem Chipsatz im Moment noch kein Gerät im Angebot hat. Weitere mögliche Ausstattungsmerkmale sind 3 oder gar 4GB RAM und eine 13 Megapixel Kamera, eventuell sogar von Sony.

doogee2doogee3

Es muss aber auch klar sein, dass Doogee es zu diesem Zeitpunkt nicht gerade leicht am Markt haben wird. Das neue Handset muss richtig einschlagen, und dementsprechend auch einiges zu bieten haben. Ist das nicht der Fall, dann wird das Gerät in der aktuellen Masse an attraktiven MT6752 Smartphones untergehen. Aber warten wir mal ab, was Doogee hier in der Pipeline hat.

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)