Die ersten Android 5.0 Lollipop Budget Tablets kommen von Polaroid

Die ersten Android 5.0 Lollipop Budget Tablets kommen von Polaroid

Polaroid dürfte nicht unbedingt jedem ein Begriff sein, wenn es um Tablets geht. Doch der Kamerahersteller hat in der Tat zwei Tablet PCs in der Pipeline, welche nicht nur sehr günstig sein werden, sondern auch mit dem aktuellen Android 5 ausgeliefert werden.

Polaroid hat zwei Tablet PCs angekündigt, welche auf Android basieren und zu einem sehr günstigen Preis auf den Markt kommen sollen. Das erste ist das Polaroid L7, welches mit einem 7" Display ausgestattet wird und zum Preis von lediglich 99 US Dollar angeboten werden soll. Das Polaroid L10 dagegen wird mit einem 10" Display daher kommen und für 149 US Dollar auf den Markt kommen. Beide Tablets unterstützen Bluetooth und WLAN. Als Betriebssystem soll das aktuelle Android 5.0 Lollipop zum Einsatz kommen, was die Tablets auf einen Schlag äußerst interessant werden lässt. Als Prozessor soll in den Tablets ein Quad-Core Chipsatz zum Einsatz kommen, welcher noch nicht genau benannt wurde. Denkbar ist hier die Tablet Version des MT6732, also der MT8732 von Mediatek.

Weitere Informationen zur Hardware stehen leider noch aus, sodass sich die Attraktivität des Gesamtpakets zu den Preisen noch nicht abschließend bewerten lässt. Im Frühling sollen die Polaroid Tablets auf den Markt kommen. Zu diesem Zeitpunkt werden wir dann auch den Rest der Spezifikationen bewundern können. Ob auch ein Marktstart in Europa geplant ist, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Quelle: Nextpowerup / telekom-presse.at

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 23. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)