Deca Core Flaggschiff von Zopo am 15. September?

Deca Core Flaggschiff von Zopo am 15. September?

Zopo hat heute auf der offiziellen Webseite eine Pressemitteilung veröffentlicht. In dieser Mitteilung wird der Launch eines neuen "exklusiven Geräts" für den 15. September angekündigt. Um was genau es sich dabei handeln soll, wird aber noch nicht verraten. Da ist es natürlich selbstverständlich, dass die Gerüchteküche wieder zum Leben erwacht.

Verschiedene Quellen verbreiten nun, dass Zopo uns einen echten Knaller präsentieren könnte und an einem Smartphone mit dem Helio X20 Chipsatz arbeitet. Hierbei handelt es sich um den weltweit ersten 10-Kern Prozessor für Smartphones und noch dazu vermutlich auch um den ersten verfügbaren Smartphone Chipsatz mit Cortex A72 Kernen, denn Qualcomm scheint diesmal langsamer als Mediatek zu sein. Der Chip soll abermals einen großen Performance-Sprung bringen und auch den berühmten Grafik-Flaschenhals der Mediatek Chips durch eine leistungsfähige Mali T880 GPU beseitigen.

 

Doch ist Zopo überhaupt in der Lage dazu, solch ein Flaggschiff zu präsentieren und eventuell noch allen anderen Herstellern zuvor zu kommen? Diese Frage muss man definitiv mit einem Ja beantworten, denn Zopo hat schon öfters für Überraschungen gesorgt. Letztmalig war es das Zopo ZP998 mit dem man der erste Hersteller war der ein Smartphone mit dem MT6592 auf den Markt bringen konnte. Wer weiß, vielleicht steigt Zopo ja ganz überraschend wieder zu einer aktiven, interessanten Marke auf und versetzt uns alle ins Staunen?

Warten wir also mal den 15. September ab, spätestens dann werden wir sehen, ob die Gerüchteküche richtig lag, oder ob Zopo mal wieder viel Wirbel um nichts macht.

Quelle: Zopo

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)