Das UMi Iron Pro behebt die Fehler des Vorgängers

Das UMi Iron Pro behebt die Fehler des Vorgängers

Das UMi Iron ist eines der interessanteren Geräte die UMi in diesem Jahr auf den Markt geworfen hat, doch so ganz perfekt war das Gerät trotzdem nicht. Das Ziel war es ja ein günstiges Premium Smartphone zu bauen. Augenscheinlich ist das auch gelungen, denn mit einem Gehäuse das größtenteils aus Metall besteht, einer Sony IMX214 Kamera, einem MT6753 Chipsatz und einer Funktion zum Entsperren des Smartphones mittels "Retina Identifikation" bot das Smartphone ein grundsätzlich attraktives Gesamtpaket.

Doch so ganz perfekt war das Smartphone dann doch nicht. Zum einen gab es einige Probleme was die Genauigkeit bei der Verarbeitung angeht und auch die einzelnen Funktionen waren nicht ganz perfekt umgesetzt. So schnitt die Kamera eher durchschnittlich ab, obwohl ein hochwertiger Sensor zum Einsatz kommt und auch das Eye Unlock Feature war nicht wirklich im Alltag zu gebrauchen und wurde dem Slogan "better than Fingerprint Unlock" nicht gerecht.

UMi ist sich den Problemen offenbar bewusst und reagiert nun auf die Kritik der Community. Man arbeitet derzeit an einem UMi Iron Pro, welches einige Dinge besser machen soll. Grundsätzlich wird es sich um dasselbe Smartphone handeln. Man setzt abermals auf den MT6753 in Verbindung mit 3GB RAM und 16GB Speicher. Auch die Sony IMX214 basierte Kamera ist weiterhin mit am Start. Doch dann gehen die Änderungen los. Zusätzlich zum Eye Unlock Feature wird es nämlich diesmal einen Fingerprint Scanner auf der Rückseite geben. UMi gibt damit quasi zu, dass die "Eyeprint ID" Technologie nicht wirklich brauchbar ist.

Weiterhin wird man, wie schon beim Hammer S, auf einen USB Typ-C Anschluss setzen. Beim Vorgänger kam noch der klassische Micro USB Port zum Einsatz. Ob man damit auch Fast Charging unterstützen wird lässt der Hersteller noch offen. Preislich wird sich das UMi Iron Pro nicht vom ursprünglichen Iron unterscheiden, wir können also mit einem Preis von ca. 175 US Dollar rechnen. Ob das Ur-Iron dann eingestellt wird oder zu einem günstigeren Preis verkauft wird, ist unbekannt.

Quelle: UMi

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)