Das Elephone P7000 verzögert sich erneut: Launch Anfang Mai

Das Elephone P7000 verzögert sich erneut: Launch Anfang Mai

Das Elephone P7000 ist nach wie vor ein äußerst interessantes Phablet mit einem gewissen "haben will" Faktor. Es gibt da nur einen Haken: Bis heute gibt es das Handset nicht zu kaufen. Elephone will mit dem P7000 ein Sinnbild der Veränderungen auf den Markt bringen, welche man im Laufe der vergangenen 6 Monate durchgemacht hat. Mit leistungsfähiger Hardware, welche sich im mittleren bis oberen Mittelklasse Segment platziert, möchte man zeigen, dass man mehr kann als nur Budget-Plastikkracher.

Neben einem hochwertigen Metallchassis wird das Elephone P7000 über den MT6752 64-Bit Octa Core Prozessor von Mediatek, 3GB RAM, 16GB Speicher, ein 5,5" 1080p Display und eine 13 Megapixel Kamera von Sony verfügen, wobei es sich um den gleichen Sensor wie im Jiayu S3 handelt. Weiterhin gibt es natürlich einen Micro SD und zwei SIM Slots, Unterstützung für alle wichtigen LTE Frequenzen, einen großen 3.450mAh Akku und auch der für Elephone fast schon typische Fingerabdrucksensor darf natürlich nicht fehlen, welcher diesmal auf der Rückseite angebracht wird, und nur durch Auflegen des Fingers funktioniert. Außerdem wird das Elephone P7000 mit Android 5 Lollipop ausgeliefert, was ja noch immer nicht zur Norm geworden ist.

Das klingt natürlich alles sehr verlockend, vor allem wenn man berücksichtigt das Elephone das P7000 für lediglich 199 US Dollar auf den Markt werfen will, was in Anbetracht der Ausstattung durchaus als Schnapper bezeichnet werden kann. Leider schafft es Elephone aber immer wieder, die Interessenten zu enttäuschen. Ursprünglich sollte das P7000 einmal im 1. Quartal 2015 auf den Markt kommen. Nach dem ersten angekündigten Launch Datum, wurde das Elephone P7000 aber immer und immer wieder verschoben. Zunächst war ein Verkaufsstart für Anfang März angepeilt, wurde dann aber auf Anfang April verschoben. Und, man mag es kaum glauben, nun wurde der Termin abermals verschoben. Anfang Mai soll es nun soweit sein.

Elephone tut sich damit sicherlich keinen Gefallen, und macht sich damit auch das Geschäft kaputt. Ein paar Verzögerungen sind ja durchaus Akzeptabel, speziell dann, wenn sich daraus für den Kunden am Ende Vorteile ergeben, was bisher ja auch der Fall war. Doch langsam wird es einfach nur noch peinlich. Nicht nur die Konkurrenz für das P7000 steigt, auch die potentiellen Kunden werden sich langsam nach Alternativen umsehen. Erschwerend kommt hinzu, dass wir ab Mai wohl auch mit den ersten Smartphones auf Basis des MT6795 Prozessors rechnen können. Je nach Preislage, wären diese Gerätschaften dann noch eine ganze Ecke interessanter als das P7000. Da es unwahrscheinlich ist, dass Elephone zu den ersten Herstellern gehören wird, welche ein Smartphone mit diesem SoC auf den Markt bringen, wird man hier trotz eines großartigen Produktes das Nachsehen haben. Schade!

Danke an Micha für den Hinweis.

Quelle: Elephone.hk

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)