ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Cubot S600: Smartphone mit Fingerprint Scanner angekündigt

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
Cubot S600: Smartphone mit Fingerprint Scanner angekündigt

Nachdem das Cubot X16 vor kurzem im Test voll überzeugen konnte, kündigt der Hersteller nun direkt das nächste Gerät an. Dieses trägt den Namen S600 und soll als erstes Smartphone des Unternehmens einen Fingerabdruck Scanner besitzen. Dieser ist wohl zudem noch besonders groß, was eine bessere Zuverlässigkeit bedeutet. Das kann entweder daran liegen, dass eine größere Fläche des Fingers auf dem Sensor aufliegt, oder Cubot dadurch einen besseren Sensor mit einer höheren Auflösung verbauen kann. In jedem Fall wird der Scanner, der auf der Rückseite platziert ist, wohl sehr gut funktionieren. Die restliche Hardware des Cubot S600 ist ähnlich zu der des X16. Als Herz ist ein Mediatek MT6735A zu finden, welcher derzeit in diversen Einsteigergeräten zu finden ist. Zudem sind 2GB RAM verbaut. Die Darstellung erfolgt auf einem 5 Zoll großen Display mit 1280x720 Pixel. Das Glas, das das Display bedeckt, ist an den Kanten etwas abgerundet, es kommt also 2,5D Cuved Glass zum Einsatz. 

​Der interne Speicher beträgt 16GB und die Kameras lösen mit 13 und 8 Megapixeln auf, wobei man bei Cubot bisher immer sehr gute Ergebnisse bei der Kamera beobachten konnte. Der Hersteller gibt sich immer viel Mühe, die Software optimal an die Hardware anzupassen. Das trifft natürlich auch auf das Betriebssystem zu, das hier auf Android 5.1 basiert. Das Design sieht sehr edel und elegant aus. Es wird drei Farbvarianten geben, wobei dem aktuellen Trend folgend neben schwarz und weiß auch gold als Gehäusefarbe angeboten wird. Dem hochwertigen Anspruch wird man haptisch dadurch gerecht, dass auch die Rückseite mit 2,5D Curved Glass bedeckt ist. 

Leider wird wohl der Akku mit 2.500mAh relativ klein ausfallen. Dafür setzt man im Vergleich zum Cubot X16 beim S600 auf ein 720p-Panel, was um einiges energieeffizienter sein dürfte. Damit hält das Gerät auch sicher einen Tag durch. Eigentlich ist man von Cubot gewohnt, dass die Qualität auch ihren Preis hat, aber das S600 wird man schon für rund 120 Euro kaufen können, was aus meiner Sicht durchaus ein angemessener Preis ist. Man muss aber auch sehen, dass teilweise Mittelklasse Smartphones anderer Hersteller für den gleichen Preis über den Tisch gehen. Ab wann genau es das Cubot S600 zu kaufen gibt, ist noch nicht bekannt, aber es soll wohl Anfang Dezember so weit sein.

Quelle(n):

Cubot S600 with Fingerprint Sensor and 2.5D Glass Design appeared in Realistic Images

A standout among the most anticipated Chinese Smartphone Manufacturer Cubot is now planning to dispatch another new device dubbed as Cubot S600.

Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 21. September 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/