ChinaMobileMag ist dank ➡️ IHR LOGO HIER ⬅️ bannerfrei

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/

Chuwi LapBook Pro wird leichter

chuwi-lapbook-pro

Mit dem Chuwi LapBook Pro hat Chuwi im Spätsommer ein neues Laptop vorgestellt, welches sich im Einsteiger Bereich ansiedelt, jedoch trotzdem mit Premium Optik und Verarbeitung punkten kann. Neben einem 14 Zoll Bildschirm mit sehr schlanken Bezels setzt das LapBook Pro auf ein Metallgehäuse, eine beleuchtete Tastatur für die Nutzung bei Nacht sowie den Intel Celeron N4100 Prozessor, welcher auch schon im Chuwi LapBook SE zum Einsatz gekommen ist.

In den ersten Testberichten kam das Chuwi LapBook Pro relativ gut weg. Oftmals kritisiert wurde allerdings das hohe Gewicht von 1,43 Kilogramm. Für ein 14 Zoll Laptop, welches noch dazu relativ schlank gebaut ist, ist das in der Tat ein recht hohes Gewicht, welches man beim Transport deutlich spürt. Nun hat Chuwi auf diese Kritik reagiert und will das LapBook Pro demnächst in einer aktualisierten Version auf den Markt bringen, bei welcher man sich nochmal ans Zeichenbrett gesetzt hat, um das Gewicht zu reduzieren.

Konkret soll es neben Änderungen an der Struktur des Aufbaus nun eine neue Magnesium-Aluminium Legierung geben, welche für eine Reduktion des Gewichtes sorgt. Konkret spricht Chuwi nun von einem Gewicht von 1,31kg, was sich schon eher im Durchschnitt der Geräteklasse bewegt. Man hat also für eine Reduktion von ganzen 120g gesorgt.

Trotz der Reduktion des Gewichtes hat man aber auch weitere Verbesserungen umsetzen können. So will Chuwi in der Neuauflage vom LapBook Pro unter anderem auch die Tastatur verbessert haben. Diese soll nun stabiler sein, was auch für die Handballenauflage gilt. Für die Tasten wird ein neues Material genutzt, welches widerstandsfähiger ist und für ein verbessertes Schreibgefühl sorgen soll.

Chuwi bietet das LapBook Pro über seinen offiziellen Aliexpress Store zu einem Preis von 329€ zzgl. Versandkosten an. Ob die neue Version auch auf Amazon und bei anderen China Shops erhältlich sein wird, ist bisher nicht bekannt.

Quellen
Pressemitteilung


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 28. Mai 2020

Sicherheitscode (Captcha)