Chuwi HiBook Pro: Launch am 22. August

Chuwi HiBook Pro: Launch am 22. August

Im Mai wurde das Chuwi HiBook Pro erstmals angekündigt. Seitdem ist einige Zeit vergangen, auf den Markt gekommen ist das China Tablet aber noch nicht. Doch nun hat das Warten ein Ende, denn Chuwi hat bekannt gegeben, dass das HiBook Pro ab dem 22. August erhältlich sein soll.

Das Chuwi HiBook Pro setzt auf derselben Basis auf wie das aktuell von uns getestete Chuwi Vi10 Plus. Das Design und die Verarbeitung sind hier also komplett identisch und auch bei den Anschlüssen gibt es keine Unterschiede: Ein USB Typ-C Port, ein Micro USB Anschluss, ein Micro HDMI Port, ein Kopfhörer Port und ein Micro SD Einschub sind hier zu finden. Auch ein Tastatur Dock wird optional erhältlich sein, womit das Chuwi HiBook Pro auch als Laptop Ersatz herhalten kann.

Bei der Ausstattung gibt es beim Chuwi HiBook Pro dann aber doch einige Unterschiede, denn anderenfalls wäre das Gerät auch nicht zu rechtfertigen. Das Display ist mit 10,1" etwas kleiner als beim Vi10 Plus, löst allerdings mit 2560 x 1600 Pixel auf, kommt im 16:10 Format daher und es handelt sich um ein OGS Panel, was eine deutlich bessere Lesbarkeit im Freien und generell eine brillantere Darstellung verspricht.

Außerdem unterstützt das Chuwi HiBook Pro Dual Boot. Vorinstalliert sind sowohl ein Android 5.1 (kein Remix OS), als auch Windows 10 Home 64-Bit. Die restlichen Merkmale belaufen sich auf einen Intel Atom X5 Z8300 Prozessor, 3GB RAM, 64GB Speicher, eine 5MP Hauptkamera und 2MP Frontkamera und einen 8.000mAh Akku mit 5V / 3A Fast Charging über den USB Typ-C Port.

Der Preis des Tablets wird offiziell bei 249 Dollar liegen. Es gibt allerdings Shops die das Gerät schon jetzt als Vorbestellung zu einem niedrigeren Preis anbieten.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)