ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Chuwi Hi12 bald mit Remix OS verfügbar

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
Chuwi Hi12 bald mit Remix OS verfügbar

​Einer der Hersteller, der derzeit auf dem Tablet-Markt am aktivsten ist, ist Chuwi. Gefühlt wöchentlich kommen neue Tablet Modelle und Versionen auf den Markt, die meist auch attraktiv ausgestattet sind. Vor allem die Dual-Boot-Funktion hat sich bei Chuwi als fester Bestandteil der Tablets etabliert. Produktiv mit Windows zu arbeiten und zur Entspannung ein paar Android-Games zu zocken ist die perfekte Mischung. Es gibt jedoch eine Android-Version, die genau das überflüssig machen will. Die Rede ist von Remix OS, was die perfekte Lösung für Android auf PCs sein soll. Diese Software wird bald auch für das Chuwi Hi12 zu haben sein und der Hersteller bringt sogar eine spezielle Remix-Version des Tablets auf den Markt. Diese ist im Grunde identisch mit der "normalen" Version des Hi12 ausgestattet, kommt aber mit vorinstalliertem Remix OS. Das wurde jetzt auf der CES Asia bekannt gegeben.

Die Idee der speziellen Android ROM klingt einleuchtend. Man benötigt für viele Anwendungen keine Hochleistungsrechner mehr und selbst auf Android gibt es eine Vielzahl von Produktiv-Apps, die für den alltäglichen PC-Gebrauch völlig ausreichend sind. Leider ist die Bedienung von Android nicht bzw. nur eingeschränkt für den Produktiv-Einsatz ausgelegt. Deshalb kann man in Remix OS mehrere Apps gleichzeitig nutzen und diese in beliebig angeordnete Fenster verschieben - wie bei Windows. Zudem ist beispielsweise Drag&Drop von Dateien möglich. Jide - der Entwickler der Software - gibt sich hier wirklich viel Mühe und Remix OS soll in Zukunft auf jedem PC installierbar sein.

Dennoch ist eine spezielle Version des Chuwi Hi12 eine interessante Sache. Wahrscheinlich wird dann aber auf eine Windows-Installation verzichtet. Hoffen wir, dass Chuwi einige Probleme des Tablets, die wir in unserem Test festgestellt haben, für diese Version dann behoben hat. Wann das ganze dann Realität wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle(n):

Pressemitteilung


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 11. August 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/

Unterstütze CMM