Bluboo Xwatch Release Zeitraum veröffentlicht

Bluboo Xwatch Release Zeitraum veröffentlicht

Verschiedene chinesische Hersteller arbeiten derzeit an ersten Smartwatches mit Android Wear, darunter auch Bluboo. Leider beschränken sich die Neuigkeiten bisher auf Bilder und die Ankündigung der Spezifikationen. Ein Launch Datum hat bisher leider keiner der Hersteller bekannt gegeben.

Das hat sich nun allerdings geändert, denn Bluboo bricht nun das Schweigen. Der Hersteller arbeitet bereits seit einigen Monaten an einer Android Wear Smartwatch namens "Xwatch". Die Uhr soll in verschiedenen Designs und mit verschiedenen Armbändern erhältlich sein und basiert auf Mediateks MT2601 SoC für Wearables mit 512MB RAM und 4GB Speicher. Als Display kommt ein rundes 1,3" In-Cell Display mit einer Auflösung von 360 x 360 Pixel zum Einsatz. Die Smartwatch wird außerdem über einen 480mAh Akku und GPS, ein Barometer, ein Altimeter und einen Herzfrequenzmesser verfügen.

Erstmals gibt es nun auch eine vage Angabe des Launch Termins. So soll es im Februar 2016 soweit sein. Genauer will sich Bluboo allerdings noch nicht festlegen und auch einen Preis möchte man derzeit noch nicht verraten. Es sieht also so aus, als ob wir uns noch eine Weile gedulden müssen bis es auch aus China Android Wear Geräte gibt. Aber wie sagt man so schön? Gut Ding will Weile haben. Bis dahin könnt ihr euch immerhin schonmal an neuen Bildern der Uhr erfreuen.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)