ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Bluboo Xtouch: Neue Bilder und bestätigte Spezifikationen

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
Bluboo Xtouch: Neue Bilder und bestätigte Spezifikationen

Der aufstrebende chinesische Smartphone Hersteller Bluboo arbeitet nun seit geraumer Zeit an einem neuen Flaggschiff Smartphone das eine Marktlücke füllen soll. Das Ziel ist es ein sehr gut ausgestattetes und gut aussehendes 5" Smartphone zu schaffen, und augenscheinlich wird das auch gelingen. Kürzlich wurde ja bekannt, dass das Bluboo Xtouch nun in zwei Varianten auf den Markt kommen soll. Eine Variante wird auf gehobene Mittelklasse Ausstattung setzen, die andere Version auf high-end Spezifikationen, so wie das zu Beginn versprochen wurde. Der Grund hierfür sind wohl Verzögerungen bei der Entwicklung der high-end Variante. Um Fans die das Gerät hauptsächlich wegen der Größe und des Designs kaufen möchten nicht länger warten zu lassen, hat man sich für eine Mittelklasse Variante entschieden.

Für die Mittelklasse Version des Bluboo Xtouch, welche übrigens noch in diesem Monat auf den Markt kommen soll, hat Bluboo nun noch einmal einige Spezifikationen bestätigt und neue Bilder veröffentlicht. Das Gerät wird mit einem 5" Full HD Display von JDI ausgestattet, welches mit 2,5D Glas bedeckt ist das wiederum aus Gorilla Glass 3 gefertigt wird. Als Chipsatz kommt der Mediatek MT6753 zum Einsatz, was ich persönlich für eine gute Wahl erachte, denn der Chip bietet eine gute Performance bei niedrigem Energieverbrauch. Die Speicherausstattung wird laut Bluboo 3GB LPDDR4 RAM und 32GB EMMC 5.0 Speicher umfassen, wobei ich diese Angabe als Mumpitz abtue. Der MT6753 unterstützt meines Wissens nach nämlich nur LPDDR3 RAM und auch keinen EMMC 5.0 Speicher.

Weitere bestätigte Merkmale des Bluboo Xtouch beziehen sich auf die Kamera. Hier wird auf der Rückseite eine 13 Megapixel Kamera auf Basis des Sony IMX214 Sensors verbaut werden die sogar OIS bieten soll. Die Frontkamera wird auf einem OmniVision Sensor basieren und Bilder mit 5 Megapixel schießen. Als Betriebssystem wird das Bluboo Xtouch auf Android 5.1 setzen. Die Stromversorgung wird durch einen 3.050mAh Akku gewährleistet, was für ein 5" Smartphone doch recht viel ist. Ob man auch Fast Charging bieten wird, wurde noch nicht verraten.

bluboo-xtouch-1bluboo-xtouch-2bluboo-xtouch-3bluboo-xtouch-4

Das Smartphone selbst wird dem Xiaomi Mi Note ähnlich sehen. Der Metallrahmen um das Gerät ist quasi derselbe und auch die Rückseite aus Glas ist in der selben Optik gehalten, also zu den Seiten hin gewölbt. Anders ist lediglich die Farbe und die Optik der Rückseite, welche eine kristallartige Struktur aufweist. Die Front erinnert dagegen eher an ein Samsung Smartphone, was hauptsächlich am physischem Home Button liegt, in dem auch ein Fingerprint Sensor verbaut wird der angeblich besser als der im OnePlus 2 sein soll.

Das Bluboo Xtouch soll noch vor Ende des Monats auf den Markt kommen. Man kann dann zwischen zwei Farbvarianten wählen: Dunkelblau mit silbernem Rahmen und Weiß mit goldenem Rahmen. Der Preis ist weiterhin noch nicht bekannt, jedoch gehe ich stark davon aus, dass dieser irgendwo zwischen 200 und 249 US Dollar liegen wird. Wenn Bluboo hier alle Versprechen hält und sich keine groben Patzer leistet, dann ist es das Geld auch absolut wert.

https://www.youtube.com/watch?v=u7MZp9Qbk7A

Quelle: Bluboo


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 21. September 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/