Bluboo X550: Vorbestellungen jetzt möglich

Bluboo X550: Vorbestellungen jetzt möglich

Das Bluboo X550 geistert ja nun schon eine ganze Weile durch die Medien und wurde kürzlich auf einer Elektronik Messe in Hong Kong offiziell vorgestellt. Nun geht es wieder einen Schritt vorwärts, denn das Handset kann nun vorbestellt werden.

Bluboo versucht ja derzeit wieder mit aller Kraft auf den Markt vorzudringen, denn während des vergangenen Jahres versank der Hersteller in der Bedeutungslosigkeit. Die Chancen stehen gut, dass man darunter jetzt einen Schlussstrich ziehen kann, denn die beiden jüngst angekündigten Smartphones sind alles andere als Unattraktiv. Beim Bluboo X550 handelt es sich um ein 5,5" Phablet mit 720p Display, 2GB RAM, 16GB Speicher und Kameras mit 8 und 2 Megapixel Auflösung. Ja, das klingt jetzt eher nach Einheitsbrei des Budget-Bereichs, aber der Rest der Spezifikationen reißt es sozusagen raus: Das Bluboo X550 verfügt nämlich über einen Mediatek MT6735 64-Bit Quad Core Chipsatz mit World Mode LTE Unterstützung, einen riesigen 5.300mAh Akku und wird noch dazu als bisher erstes Mediatek Smartphone mit Android 5.1 Lollipop ausgeliefert.

Wer nun denkt, dass sich Bluboo diese Merkmale teuer bezahlen lässt, der irrt. Der reguläre Preis liegt bei lediglich 188 US Dollar. Für die ersten Vorbestellungen ist wie so oft mal wieder Gearbest (Affiliate Link) zuständig. Hier gibt es sogar noch einen extra Gutschein (X550), welcher den Preis auf satte 153 US Dollar drückt. Das ist vor allem für ein Handset mit solch einem großen Akku fast schon geschenkt. Die Frage ist allerdings, ob hier auch alles mit rechten Dingen zugeht. Das werden wohl erst die ersten Tests des Bluboo X550 ans Tageslicht bringen.

 
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 18. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)