Bluboo X500 mit ersten Details und Bilder angeteasert

Bluboo X500 mit ersten Details und Bilder angeteasert

Klein, mittel, groß - das sind die Gerätekategorien, die Bluboo abdecken will. Für die beiden ersteren Kategorien hat Bluboo schon erstaunlich außergewöhnliche und aufregende Geräte gezeigt. Der High End-Bereich soll nun vom Bluboo X500 abgedeckt werden. Was Bluboo darunter versteht und wie das Gerät aussieht, wurde jetzt bekannt.

Ich bin sehr angetan von dem "neuen" Bluboo, das man dieser Tage bestaunen kann. Das X550 glänzt mit einem 5.300mAh großen Akku und auch die restliche Hardware kann sich sehen lassen. Interessant ist, dass bei Bluboo das High End-Gerät ein 5 Zoll-Display bekommt und der Mid-Ranger ein 5,5 Zoll Phablet ist. Aus meiner Sicht ist das hier ein erstaunlich guter Ansatz, der auch konsequent so weiter verfolgt wird. Zu dem FullHD-Display gesellen sich nämlich ein Mediatek Helio X10 SoC, der Performancetechnisch auf dem Niveau des Snapdragon 810 liegt, und wahlweiße 3 oder 4GB Arbeitsspeicher. Damit ist das Bluboo X500 aktuell für mich das attraktivste Flaggschiff. 5 Zoll ist einfach eine hervorragende und angenehme Größe und es ist toll, dass sich Bluboo dessen angenommen hat.

Optisch erinnern mich die ersten Bilder zwar sehr an die geleakten Bilder des Meizu Note 2, aber das ist ja nicht unbedingt negativ. Wie beim Meizu soll auch das "Dragon" genannte Bluboo X500 einen physischen Homebutton mit einer rechteckigen Form und stark abgerundeten Ecken bekommen. Der Rest der Front ist gleichmäßig schwarz, sodass noch nichts über die Dicke der Displayränder gesagt werden kann. Ich bin gespannt, zu welchem Preis Bluboo das Gerät wann auf den Markt bringt. Schon mit dem C100 und X550 konnte man absolute Preiskracher anbieten, und sollte das auch hier wieder gelingen (unter 300 US Dollar), dann dürfte man hier einen weiteren Erfolg landen.

Quelle: GIZCHINA.COM

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)