ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Bluboo überarbeitet Teile des Xtouch

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
Bluboo überarbeitet Teile des Xtouch

Eines der meist beachteten 5 Zoll Smartphones aktuell ist das Bluboo Xtouch. Im Grunde ist die Hardware zwar nichts besonderes, sondern eher solide Mittelklasse, dafür findet man viel Liebe für das Detail. Das Design ist eigenständig und ausgefallen, die Verarbeitungsqualität soll sehr gut sein und es gibt auch hardwareseitig einige Hingucker. So kommt beispielsweise ein dedizierter GPS-Chip zum Einsatz, der die Mediatek-Lösung ersetzen soll und für nochmals bessere Ergebnisse sorgen soll. Wie bereits erwähnt ist aber auch das Erscheinungsbild beachtenswert. Hier sei vor allem die geringe Dicke von angeblich 5,5 Millimeter und der Rahmen aus Metall erwähnt. Dazu gibt es jetzt ein Update von Bluboo, das nochmals eine Verbesserung bedeuten soll.

Der Metallrahmen wurde im Vergleich zum bisher verbauten Modell in vielerlei Hinsicht verbessert. Die Dicke wurde reduziert, sodass die Silhouette des Smartphones noch dünner erscheint. Die dünnste Stelle des Rahmens misst nun 2,23 Millimeter, während er sonst 3,75 Millimeter dünn ist. Im Bereich des Motherboards wurde die Geometrie stark verändert, um die geringere Dicke realisieren zu können und trotzdem keine Nachteile in Bezug auf die Wärmeabfuhr und Stabilität zu bekommen. Außerdem werden die Kanten nun in einem speziellen Verfahren mit einer CNC-Maschine abgerundet. 

xtouch-frame-comparisonxtouch-frame-whole

xtouch-frame-thickxtouch-frame-thin

Ich finde es spannend, dass Bluboo schon jetzt ein Update für das Xtouch präsentiert, während die ersten Geräte noch nicht einmal richtig die Kunden erreicht haben. Das zeugt aber auch davon, dass es das Unternehmen mit seinem Qualitäts-Versprechen ernst meint und seine Produkte stetig verbessert. Das macht mir viel Hoffnung auf die tatsächliche Qualität des Xtouch und anderer zukünftiger Bluboo-Geräte. Diese Ankündigung verstärkt meinen Eindruck nochmals, dass das Xtouch eines der interessantesten Geräte in diesem Herbst ist.

Quelle: BLUBOO


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 21. September 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/