Bluboo S8: Noch ein 18:9 Smartphone mit runden Display-Ecken

Picture2-4

Nach der Welle an Xiaomi Mi Mix Nachahmungen scheint sich nun eine neue Welle zu bilden, wobei es diesmal das Samsung Galaxy S8 mit seinem 18:9 Display mit abgerundeten Ecken trifft. Nachdem bereits Doogee ein entsprechendes Gerät angekündigt hat und erst vorgestern Leagoo mit dem KIICAA S8 folgte, kommt heute das Bluboo S8 um die Ecke und will mitspielen.

Das Display für das Bluboo S8 soll von Sharp geliefert werden und entsprechend hochwertig sein. Natürlich kommt auch dieses Panel im 18:9 Format daher, hat aber mit 1440 x 720 Pixel eine deutlich niedrigere Auflösung als das Original von Samsung. In der Diagonalen soll das Display beim Bluboo S8 5,7" messen.

Um sich von den zuvor angekündigten Konkurrenten abzusetzen, will man auf einen leistungsfähigeren Prozessor setzen. Ein Helio X30 soll das Bluboo S8 in die high-end Kategorie katapultieren. Ob dies allerdings tatsächlich umgesetzt wird, bleibt abzuwarten. Von Bluboo haben wir in der Vergangenheit immerhin schon viel gehört, was am Ende nie umgesetzt wurde. Bisher hat Bluboo ja noch nicht einmal seinen Mi Mix Klon fertig gestellt.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)