Bluboo Picasso vorbestellbar und alle Spezifikationen bekannt

Bluboo Picasso vorbestellbar und alle Spezifikationen bekannt

Vor einigen Monaten wurde bereits ein weiterer Budget-Kracher von Bluboo angekündigt. Nach dem Bluboo Xfire sollte auch ein zweites Gerät mit dem Mediatek MT6580 Chipsatz ausgestattet werden. Bei diesem Gerät handelt es sich um das Bluboo Picasso, das deutlich mehr Wert auf Design legen sollte und dennoch mit einem niedrigen Preis überzeugen will. Ehrlich gesagt ist Bluboo das bisher auch sehr gut gelungen. Nun ist nämlich der Vorverkauf für das Gerät angelaufen und die endgültigen Spezifikationen können sich wirklich sehen lassen.

Wie gesagt kommt als Chipsatz zwar "nur" ein MT6580 zum Einsatz, dieser dürfte aber genug Power besitzen um das 5 Zoll große 720p Display mit Inhalten zu versorgen. Hinzu kommen noch üppige 2GB Arbeitsspeicher, die bis zu einem gewissen Grad flüssiges Multitasking möglich machen werden. Bluboo verspricht sogar ein baldiges Update auf Android 6, was wirklich erfreulich ist, wenn man bedenkt, dass der SoC ein Ultra-Low-Budget-Bauteil ist und Updates hier nicht selbstverständlich sind. Die 8 Megapixel Kameras sowohl auf der Vorder- als auch Rückseite sind zwar wahrscheinlich nicht unbedingt ein Kaufgrund, aber das Design ist es dafür umso mehr.

Das Bluboo Picasso besteht nämlich aus einem sehr ansehnlichen, 6 Millimeter dicken Gehäuse, dessen Rahmen aus einer Zinklegierung bestehen. Das ist in dieser Preisklasse schonmal eine ziemliche Ansage. Zudem ist die Rückseite ähnlich wie beim Bluboo Xtouch gestaltet, was einen wirklich tollen Effekt ergibt. Man muss zwar leider auf LTE verzichten, dafür erhält man aber einen mit 2.500mAh überraschend großen, wechselbaren Akku. Der Presale-Preis beginnt bei 50 Dollar, aktuell muss man bei Gearbest aber 67 Euro auf den Tisch legen. Aus meiner Sicht ist das aber immernoch ein sehr guter Preis, der aller Voraussicht nach noch steigen wird. Für Nutzer mit relativ geringen Ansprüchen, die aber Wert auf ein gutes Design und einen dennoch geringen Preis legen, dürfte das Bluboo Picasso in jedem Fall ein interessantes Gerät werden.

Um die Vorfreude noch weiter zu steigern findet ihr im Anschluss noch ein kurzes Unboxing des Bluboo Picasso.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)