Blackview BV5000 - Stresstest pur

Blackview BV5000 - Stresstest pur

Blackview hat in der letzten Zeit wirklich solide und anständige Smartphones auf den Markt gebracht. Dazu zählten unter anderem das Ultra 2015 und das Alife P1 Pro. Natürlich hat Blackview aber noch weitere Geräte im Angebot und eines davon ist das Blackview BV5000. Ein selbsternanntes Outdoor-Smartphone. Doch kurz ein paar Spezifikationen.

Das BV5000 kommt mit einem MTK6735P Chipsatz daher und taktet mit 4x 1GHz. Es handelt sich im Übrigen um ein 5 Zoll Device mit einer soliden HD-Auflösung (1280x720). Neben 2GB Arbeitsspeicher stehen dem BV5000 gewöhnliche 16GB ROM zur Verfügung, die via Micro-SD auf 32GB erweitert werden können. Auf der Blackview-Homepage steht maximaler Speicher, also kann es gut möglich sein, dass die SD-Karten-Erweiterung nur 16GB beträgt. Gesicherte Informationen gibt es da aber nicht.

Ansonsten unterstützt das Smartphone alle gängigen LTE-Frequenzen, so auch das Band 20, verfügt über Bluetooth 4.0 und unterstützt A-GPS. Des Weiteren läuft es im Dual-Sim-Betrieb mit einer Standard- und einer Micro-Sim-Karte. Ein Highlight ist aber auch der 4.780mAh Akku, der dem BV5000 eine Menge Ausdauer gibt. Das OS basiert auf Android Lollipop 5.1. Lediglich die Kameras sind mit 2 und 8MP für meinen Geschmack etwas flach.

Aber kommen wir nun zu dem eigentlichen Grund der News. Das Gerät wurde zwei Tests unterzogen. Zum Einen bekam es ein Farbeimerbad mit gewöhnlicher Tapetenfarbe und zum Zweiten wurde es in einem Eisblock eingefroren.

Die Videos gibt es auf Youtube, wobei man sich Proxflow installieren sollte. Es gibt mal wieder einen "Rechtsstreit" mit der GEMA.

https://www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/watch?v=a-sDro_c6pU

Das Handy war während des Einfrierens augenscheinlich aktiviert, denn nachdem der Eisblock abgeschlagen wurde, ging ein Anruf ein. Man sieht sehr deutlich, dass es sich um Eis handeln muss, denn die Hände des Testers sind knallrot vor Kälte. Ich zweifle ja sehr oft solche Videos an, insbesondere dann, wenn das Smartphone kurz aus der Bildfläche verschwindet (offensichtlich) oder wenn halt die vorher nachher Akkukapazitäten zum Beispiel nicht hinhauen. Hier sehe ich allerdings einen durchaus echten Test. Hut ab.

https://www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/watch?v=faXZw35dXoY&pxtry=1

Der Farbeimertest hat mir am besten gefallen. Ich meine, wir kennen das alle. Nichts ahnend fällt einem einfach mal das Handy in die Suppe -- äh --- in den weißen Farbeimer. Nun, für gewöhnlich ein Grund sich ein neues Gerät zuzulegen. In dem Test wird das BV5000 aber heraus gefischt und unter laufendem Wasser abgeschrubbt. Mit einer Bürste! Man sieht auch, dass das Smartphone aktiviert ist. Und während der Tester so putzt, bedient er auch fleißig das Display. Also Wasserdicht? Ja!

Laut den Werbeangaben soll es ja auch vor Fall aus größerer Höhe geschützt sein, aber darüber gibt es wohl kein Testvideo. 

Was meint ihr? Ein netter Begleiter im Urlaub oder ein absolut notwendiges Device für Bauarbeiter? 

Quelle: Blackview

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)