Blackview Alife S1 Vorbestellungen gestartet

Blackview Alife S1 Vorbestellungen gestartet

Letzte Woche begann der chinesische Smartphone-Hersteller Blackview ein neues Smartphone anzuteasern, welches angeblich vom deutschen Industrie-Designer Dieter Rams gestaltet worden sein soll. Das ist insofern interessant, weil Dieter Rams definitiv keine unbedeutende Nummer ist, ja sogar eines der größten Vorbilder vom Apple Designer Jonathan Ive ist. Gerade aus diesem Grund wird aktuell auch stark angezweifelt, dass solch ein unbedeutendes Unternehmen wie Blackview tatsächlich mit Dieter Rams zusammengearbeitet hat.

Wie dem auch sei: Das ändert absolut nichts daran, dass das Blackview Alife S1 alles andere als hässlich ist. Etwas unscheinbar vielleicht, aber schick. Heute wurden von Blackview auch endlich alle Spezifikationen des Handsets veröffentlicht, und man kann es sogar schon bei einigen Shops vorbestellen. Dazu gehören zum Beispiel Coolicool, Geekbuying und Gearbest. In dem Handset steckt aktuelle Einsteiger Hardware bzw. Hardware der unteren Mittelklasse. Dazu gehören ein Mediatek MT6732, 2GB RAM, 16GB Speicher und ein 5" 720p Display. Die Kameras lösen mit 8 Megapixel auf der Front und 18 Megapixel auf der Rückseite auf. Bei Letzterer handelt es sich allerdings um einen 13 Megapixel Samsung ISOCELL Sensor, welcher einfach interpoliert wird. Weiterhin bietet das Handset Dual-SIM Unterstützung, Support für alle wichtigen LTE Frequenzen und einen Micro SD Slot. Der Akku wirkt mit 2.000mAh leider etwas klein, wobei hier auch die Optimierung in die Akkulaufzeit mit hineinspielen wird. Bei kleinen Akkus gab es schon öfter Überraschungen, man sollte hier also nicht voreilige Schlüsse ziehen.

Trotzdem: In Anbetracht der aktuellen Konkurrenz wirkt das Blackview Alife S1 überteuert. Satte 180 US Dollar muss man für das Teil auf der hohen Kante haben, was für ein Smartphone mit dem MT6732 SoC doch einen Tacken über der Schmerzgrenze der meisten liegen dürfte. Klar, die Verarbeitung dürfte es wohl wert sein, aber immerhin haben wir es hier immer noch mit einem Chinaphone zu tun, und das bringt bekanntlich immer auch ein paar Nachteile mit, weshalb gerade hier gerne genauer auf den Preis geachtet wird. Nette Funktionen wie Off-Screen Gesten und Systemgesten ändern daran vermutlich nicht viel, denn die bekommt man auch bei billigeren Handsets in der Form wie sie Blackview bietet - bei Doogee zum Beispiel.

011045454832011046105390

011046231975011046351789

011046494114011047036452

011047472758

Was haltet ihr vom Blackview Alife S1?

Quelle: Blackview

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)