Blackview Alife S1: Deutsches Design und 64-Bit Hardware

Blackview Alife S1: Deutsches Design und 64-Bit Hardware

Blackview ist einer dieser Hersteller von Smartphones aus China, welche längere Zeit ein Schattendasein fristeten, so langsam aber Fahrt aufnehmen und mit schöner Regelmäßigkeit in den Schlagzeilen landen. So auch nun wieder mit dem neuen Blackview Alife S1, welches in der Tat etwas ganz Besonderes ist, was ja bei Chinaphones nicht unbedingt an der Tagesordnung steht - Stichwort: Einheitsbrei.

Die Spezifikationen des Blackview Alife S1 entsprechen im großen und ganzen dem, was man von einem aktuellen Einsteiger-Smartphone im 64-Bit Bereich erwartet. Neben dem Mediatek MT6732 SoC mit 1,5GHz Takt, gibt es hier ein 5" Display von JDI, Dual SIM und LTE Unterstützung und eine Samsung Kamera zu bestaunen, welche angeblich mit 18 Megapixel auflösen soll. Dies wird aber mit ziemlicher Sicherheit durch Interpolation erreicht, denn der MT6732 unterstützt eigentlich keine Sensoren mit einer derart hohen Auflösung. Als Betriebssystem läuft auf dem Handset Android 4.4.4 KitKat, ein Lollipop Update wird bald nachgeliefert.

Eine berechtigte Frage ist nun natürlich, was am Blackview Alife S1 denn nun so besonders sein soll. Die Antwort: Es handelt sich um das Design. Hier liefert Blackview quasi genau das ab, was sich so viele wünschen: Ein schlichtes, elegantes, aber verdammt gut aussehendes Design, welches vor allen Dingen einzigartig ist, und nicht einfach irgendwo abgekupfert wurde. Für das Design des Blackview Alife S1 hat sich der Hersteller laut eigenen Angaben sogar Hilfe aus Deutschland geholt. Wie das Unternehmen auf der Webseite angibt, wurde das Design zusammen mit dem deutschen Industrie-Designer "Dieter Rams" entwickelt, welcher in der Vergangenheit z.B. schon für Unternehmen wie Braun tätig und seine Entwürfe wurden auch von Steve Jobs schon sehr geschätzt, wobei einige Elemente seiner Arbeit sogar in Apple Produkten zu finden sind.

011046105390011047472758 1

Schuldig bleibt uns Blackview jetzt nur noch das Launch Datum und den Preis. Ganz billig dürfte der Spaß aber nicht werden.

Quelle: Blackview.hk

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)